Sponsert Red Bull Dynamos Dritte?

Anzeige

Zu Beginn der Woche wurde ja bekannt, dass sich die Dritte Mannschaft der SG Dynamo Dresden auflöst. Findet sich nun ein Sponsor wie zum Beispiel Red Bull, der die Mannschaft auffängt? Das Speilrecht für die Landesliga in der kommenden Saison wurde jedoch schon zurückgegeben.

Für Dynamos Geschäftsleitung kam dieser Schritt etwas überraschend. Nach zwölf Jahren ehrenamtlicher und erfolgreicher Arbeit beenden die Verantwortlichen nun ihr Engagement. Auf dem Weg von der Stadtklasse über die Bezirksliga bis in die Landesliga Sachsens wuchs natürlich nicht nur das Team sondern auch die Aufgaben und dies sei nun unter den vorhandenen Rahmenbedingungen nicht mehr zu bewältigen, so lautet sinngemäß die Begründung des Endes.

Ab der Saison 2011/2012 gibt es somit nur noch drei Männermannschaften in der Sportgemeinschaft. Bis jetzt ist unklar, ob eventuell Dynamos Vierte in der klubinternen Hierarchie einfach aufrückt. Das Saisonziel Klassenerhalt, hatte die Dritte auf alle Fälle in ihrer ersten Landesligasaison geschafft. Zwar verlor man das letzte Heimspiel gegen den FC Grimma 0:2, doch am Ende reichte es für Tabellenplatz 13.

Vielleicht schließen sich die Jungs um Trainer Jens Hieckmann ja dem Landesligaaufsteiger RB Leipzig II an? Wäre doch schade, wenn die Erfolgsgeschichte der Dritten Männer so abrupt enden würde.

Zusammenhalt bei der Ersten von Dynamo - was wird aus den Spielern der Dritten Mannschaft?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamos neuer Trainer – Ralf Loose machts
  2. Dynamo Dresden – Jahn Regensburg
  3. Martin Stocklasa weg von Dynamo?
  4. Dynamo startet in die neue Saison
  5. Im Westen nichts Neues

Tags:

4 Reaktionen zu “Sponsert Red Bull Dynamos Dritte?”

  1. Frank

    Drecksidee!!! :twisted:

  2. Reinsch

    Ist das hier eine Satireseite oder einfach nur weltfremder Humbug?

  3. Q0815

    Sagt mal, ganz reene seid ihr hier ni oder???

  4. Beobachter

    Wie kann man nur so einen “Müll” schreiben…..

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys