Dynamo Dresden vs. Hansa Rostock 1:1

Anzeige

Dynamo Dresden und Hansa Rostock trennen sich unentschieden 1:1

Leider hat es noch nicht sein sollen. Der erste Sieg der Dresdner Dynamos in Liga 2.

Zur Heimpremiere der Saison hatten sich die Schwarz-Gelben, welche heute in weiß schwarzen Sondertrikots spielten (Love Dynamo – Hate Racism) viel vorgenommen. Klar doch, vor ausverkaufter Hütte!

29.100 Zuschauer wollten die Partie sehen.

Mit Sicherheit noch ein paar mehr, aber die “Pufferblöcke” werden uns wohl bei solchen Spielen noch länger begleiten. Zu Beginn gab´s auch gleich wieder ein paar Bengalos und jede Menge Rauch von den mitgereisten Rostocker Fans.

Auf den Rängen über die 90 Minuten ansonsten großartige Stimmung. Von beiden Fanlagern.

Die Mannschaften laufen auf. Dresden diesmal in weiß.

Kurz zum Spiel.

Die erste viertel Stunde gehörte den Rostockern, bevor sich Dynamo etwas mehr Luft machen konnte und gut nach vorn spielte. Einen wirklichen “Riesen” hatte Lars Heller in der 24. Minute. Zuerst rettete die Hanseaten der Pfosten. Dann schob Heller den Abpraller am leeren Tor vorbei. Verflixt und zugenäht! Gleich kurz darauf pfiff Kochs Flachschuß nur knapp am Rostocker Kasten vorbei. Dynamo in dieser Phase gut anzuschauen, jedoch ohne Zähler. Das alte Problem…

Nach der Pause, ähnlich wie vergangene Woche beim Spiel gegen Cottbus, der Gegner nun wieder am Drücker und gefährlich. Der Ball lief zu diesem Zeitpunkt in Hansas Reihen besser. Auch hier aus dem Spiel heraus aber nichts zählbares. In der 58. Minute dann leider doch das Führungstor für die Gäste. Freistoß Ziegenbein. 0:1. In schwarz gelb ärgerte man sich natürlich einmal mehr ob der vergebenen Chancen aus Hälfte eins.

Dynamo danach aber wieder kämpferischer und auf den Ausgleich drängend. Ja und manchmal ist das Glück dann auch einmal holt. Einen Schuß vom agilen, quirligen Pavel Fort in der 75. Minute konnte Hansa nicht wirklich klären.  Eine Koproduktion des Rostockers Wiemann und Hansas Keeper ließ den Ball ins eigene Netz kullern.

Am Ende ein gerechtes 1:1!

Die Wand steht!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Dresden vs. Hansa Rostock 2:2 Unentschieden
  2. Dynamo vs. Hansa ausverkauft
  3. Dynamo Dresden vs. Jahn Regensburg 1:1
  4. Dynamo Dresden – Rot Weiß Erfurt
  5. Dynamo Dresden vs. Rot Weiß Erfurt

Tags: , ,

Eine Reaktion zu “Dynamo Dresden vs. Hansa Rostock 1:1”

  1. Troy

    Wirklich schade, schlecht war das Spiel weißgott nicht. ich hätte es ihnen gegönnt!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys