Dynamo fegt Leverkusen aus dem DFB Pokal!

Anzeige

Was für ein Spiel! Dynamo dreht ein 0:3 gegen Vizemeister Bayer Leverkusen und zieht in Runde 2 des DFB Pokals ein.

Wie haben wir das erlebt?

Nein, Karten hatten wir diesmal keine. Geburtstagsfeier eines guten Freundes war angesagt und da wirds wohl auch einen Ticker geben. Man ist ja selbst auch Fußballfan. Leverkusen, natürlich, ein attraktiver Gegner. Vizemeister der Fußball Bundesliga. Was bitte soll da auch passieren? Mal ehrlich!

Die ersten Minuten mache ich doch mal den Livestream an. Soviel Zeit hab ich noch. 1:0 für die Bayer Elf nach 5 Minuten. Alles klar! Kann ja heiter werden, im Gegensatz zum vorherrschenden Wetter.

Ich mache mich auf den Weg und das Autoradio begleitet mich. Weit komme ich nicht und es steht 2:0 für die Werkself. Ich denke mir, macht es bitte nicht unbedingt zu einem völligen Debakel. Ansonsten, die Niederlage ist eingeplant. Kein Beinbruch und kein Weltuntergang.

Es fällt das 0:3. Wir fahren mittlerweile durch die Innenstadt. In der Ferne grüßt das Dynamo-Stadion. Da sitzen sie nun, die Fans, die Armen, bei diesem Dreckswetter und liegen 0:3 hinten! Wir sind nun wahrlich keine Erfolgsfans, aber so richtig juckt mich der Spielstand in diesem Moment nicht. Zu klar war die Ausgangslage und das Resultat gibt uns recht.

Wir schwenken im Autoradio auf Musik und lauschen nebenher dem Navi. Wo müssen wir eigentlich hin? Unsere heutige Partylocation ist ein wenig versteckt. Selbst für Dresden-Blogger Neuland. Zumindest für uns.

Einmal die falsche Einfahrt genommen, Korrektur eingeleitet und wir sind da! Mensch, Glückwunsch Alter! Happy Birthday! Und, wie stehts denn bei “Namo”? Immer noch 0:3 oder schlimmer? Nee, nee. es steht 3:3!

Guter Scherz! Ihr habt mich auch schon besser verarscht! Ich guck auf den Ticker im Laptop und denke mir. Na gut Jungs, wir haben alle ein wenig Ahnung von Bits und Bytes. Wie habt ihr die Zahlen da rein gefaked? Ich schaue versteinert auf diesen Bildschirm und glaubs noch immer nicht.

Die offizielle Spielzeit verrinnt und es kommt zur Verlängerung! Auch das Smartphone meldet diesen Spielstand. Hää? Gibts nicht! Was läuft denn hier für ein Film? Sind wir wirklich nicht verschaukelt worden? Stille, F5, F5, F5, 4:3! Der Wahnsinn! Mensch die müssen doch austicken in dem Glücksgas-Dingens! Manches ist wirklich unwirklich.

Kurz darauf wird abgepfiffen. Wir kriegen uns nicht mehr ein und stoßen an! Prost, auf den Geburtstag und den heutigen Sieg!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo bekommt Leverkusen im DFB Pokal
  2. DFB-Pokal ohne Dynamo
  3. Bilder Dynamo Dresden – Kickers Offenbach
  4. Dynamo hat erneut verrissen! Niederlage in Saarbrücken.
  5. VfB Stuttgart II vs. Dynamo Dresden

Tags: , , ,

3 Reaktionen zu “Dynamo fegt Leverkusen aus dem DFB Pokal!”

  1. stefanolix

    Nach der heutigen Sensation im Pokal habe ich drei Wünsche: Dass es Dynamo Dresden in der Liga auf einen soliden Mittelfeldplatz schafft und dass im Pokal vielleicht noch die eine oder andere Partie in Dresden stattfindet. Ein erfolgreiches Jahr wird zwar nicht reichen, um finanziell wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen, aber es wäre ein Anfang. Der wichtigste Wunsch ist aber: Bitte nicht abheben. Nicht als Mannschaft, nicht in der Geschäftsführung und erst recht nicht in den Vereinsgremien. Dynamo hat schon so manchen positiven Ansatz wieder kaputtgemacht.

    (stefanolix Kommentar von gestern 20:13 Uhr hier her verschoben)

  2. Alex

    Ich denke man wird dieses Spiel schon als etwas Besonderes betrachten und nicht denken, man rollt nun die Liga von hinten auf. Mitnehmen sollte man auf jeden Fall die Erkenntnis, dass wirklich nichts unmöglich ist. Die Erkenntnis hab ich spätestens seit gestern auch. :grin:

  3. Leverkusen gewinnt Test gegen Bahlingen klar

    [...] Bayern München; Bayer Leverkusen; Borussia Dortmund; Schalke 04; Mir egal View Results Loading Dynamo fegt Leverkusen aus dem DFB PokalWas für ein Spiel Dynamo dreht ein 0:3 gegen Vizemeister Bayer Leverkusen und zieht in Runde 2 [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys