Fahrradfest der Sächsischen Zeitung

Anzeige

Heute war es wieder soweit, tausende Radfahrer versammelten sich auf dem Theaterplatz in Dresden zum diesjährigen Fahrradfest der Sächsichen Zeitung in seiner 16. Auflage.

Erstmals gingen über 10.000 Radfahrer am Theaterplatz an den Start, das ist ein Teilnehmerrekord. Das Wetter war richtiges Radfahrwetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt und vor allem trocken. Nur der Wind war ab und zu etwas unangenehm. Den Teilnehmern standen sechs Touren über 12, 30, 45, 70, 90 und 120 Kilometern Streckenlänge zur Auswahl.

30 km  Tour am beliebtesten

Die meisten Radler (2.409 Starter) fuhren die AOK-Plus-Tour über 30 Kilometer. Wir haben uns wie auch in den letzten Jahren für die 12 Kilometer Tour entschieden, unsere kleine Gruppe bestand ja auch aus drei Generationen. Die Strecke wurde im Vergleich zu den vergangenen Jahren etwas erweitert. Es ging nun über die Flügelwegbrücke durch die Flutrinne und über die neue Molenbrücke zurück zum Theaterplatz, wo wir alle unsere Medaille in Empfang nehmen durften.

Fest auf dem Theaterplatz

Viele Teilnehmer blieben nach der Zielankunft noch auf dem Festgelände, aßen Bratwurst, lecker überbackene Baguettes oder ein Softeis und erfrischten sich bei einem Getränk. Die Kinder durften sich schminken lassen und wer Glück hatte, traf den Kasi, das Maskottchen der Sächsischen Zeitung. Beliebt waren auch wieder die SZ-Titelseiten mit dem eignenen Foto darauf. Natürlich präsentierten Fahrradanbieter auch die neuesten Modelle. Uns hat es wieder sehr gut gefallen!

Alles in Grün vor der SemperoperKasi gab den Startschuss zur 12 Km TourStart und Ziel TheaterplatzTeilnehmer beim SZ FahrradfestMolenradwegFahrradfest auf dem Theaterplatz in Dresden
Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Bilder vom Dresdner Fahrradfest 2008
  2. Bilder vom 14. Fahrradfest
  3. Sonntag zum Fahrradfest
  4. 13. SZ-Fahrradfest in Dresden
  5. Sächsische Zeitung Dresden

Tags: , , , , ,

3 Reaktionen zu “Fahrradfest der Sächsischen Zeitung”

  1. Simon

    Alles in einem eine sehr gelungene Veranstaltung! Aber die Rast war alles andere als gut! Ich hab 20 min gewartet um einen Riegel zu bekommen! :|

  2. Lounge Möbel

    Das wimmelt ja nur so vor Fahrrädern! Schade, dass es sowas nicht auch mal bei mir in der Stadt gibt.

  3. R. Päperer

    Es war wiedermal ein sehr schöes Fahrradfest, auch nachdem ich letztes Jahr aussetzen musste. Dafür führte die Strecke bei mir zuhause vorbei^^

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys