Halbfinals bei der Frauen Fußball WM

Anzeige

Halbfinals der Frauen Fußball WM  13.7.2011

Frankreich – USA -> im Borussia Park Mönchengladbach 20:45 Uhr

Japan – Schweden -> Commerzbank Arena Frankfurt/M.  18:00 Uhr

Nun ist es also längst Geschichte, das im Vorfeld selbst inszenierte Sommermärchen für die deutsche Nationalmannschaft im Frauenfußball.

Leidvoll mußte man feststellen, dass so etwas nicht immer auf Abruf funktioniert. Unter den letzten vier Mannschaften ist das DFB Team leider nicht mehr vertreten. Die heutigen Halbfinals spielen andere aus.

Der Zuspruch außerhalb der Arenen bzw. in nicht WM Spielorten, schien sich auch eher in Grenzen zu halten. “Wayne” interessierts wurde man als “halbwegs” aufgeschlossener Zuschauer doch oft gefragt.

Zugegeben, auch ich habe nun nicht jedem Spiel des Tourniers entgegengefiebert und sogar das Ausscheiden der deutschen Mannschaft verpasst. Zum Glück! Das Viertelfinale USA – Brasilien sollte es dann aber einmal sein, zumahl im “heimischen” Rund gespielt wurde. Da schaut man doch mal etwas interessierter hin. Und siehe da, das Spiel brachte an Spannung doch alles mit, was es so geben kann im Fußball. Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, Ausgleich in letzter Sekunde der Verlängerung, Elfmeterschießen. Was will man mehr? So blieb man doch gebannt am TV kleben! Also nicht NUR wegen Hope Solo.

Schauen wir mal, ob auch heute das Einschalten lohnt! Und “Grottenkicks”. Gibts die bei den Herren nicht auch?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Tickets Fußball Frauen WM 2011 Dresden
  2. Fußball Frauen WM – Ticketverkauf startet
  3. Frauen Fußball WM 2011 in Dresden
  4. Sieg für Dresdner Eislöwen in Play-Offs
  5. Dresden erhält Zuschlag für Frauen Fußball WM 2011

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys