Dinner-Theater „Erlwein Capitol“

Anzeige

Im Ostrapark entsteht das Dinner-Theater „Erlwein Capitol“. Hier feiert im Dezember 2011 die Dinnershow „Mafia Mia“ Premiere.

Dort, wo Stadtbaudirektor Hans Erlwein vor über 100 Jahren  Europas modernsten Schlachthof plante, entsteht schrittweise ein Zentrum für Eventkultur. Herzstück und mit insgesamt 2.000 Quadratmetern das größte Gebäude ist der ehemalige Rinderstall. Er wurde zu einer neuen Eventhalle umgebaut, die ganz flexibel für Ausstellungen, Tagungen oder Präsentationen genutzt werden kann.

Die Außensanierung ließ ein kleines Schmuckstück entstehen: Dunkelgrüne Sprossenfenster beleben die sandfarbene Fassade, und auch die denkmalgerecht ausgewählte Außenbeleuchtung und das sieben Meter breite, transparente Rolltor passen sich harmonisch ein. Neue Wege und Rasenflächen rahmen das Ufer des Messeteichs.

Jetzt haben noch einmal die Handwerker das Zepter in der Hand. Denn in der Vorweihnachtszeit wird das Gebäude Spielstätte von Dresdens jüngstem Dinner-Theater, dem Erlwein-Capitol. Es wird eröffnet mit „Mafia Mia“, der neuen musikalischen Dinner-Show der „Firebirds“. Die Leipziger Band begeisterte bereits im „Hafen der Sinne“ und im „Kraftwerk Mitte“ mit ihrer unglaublichen Bühnenpräsenz und musikalischen Bandbreite.

„Mafia Mia“

Bei „Mafia Mia“ kommen die Gäste in den Genuss der zweifelhaften Gastfreundschaft des „Paten“ alias Entertainer Bert Callenbach und seiner Familie. Der Pate begibt sich natürlich nur mit Leibwache unter Menschen. Sie wird verkörpert durch die beiden Erzkomödianten Schlicht & Kümmerling. Handgemachte Musik quer durch viele Genres, Comedy und verblüffende Artistik werden durch ein weihnachtliches Menü begleitet, und wer bis zum Schluss überlebt, kann mit dem Paten noch das Tanzbein schwingen.

Veranstalter Mirco Meinel und Guido Gentzel am “Erlwein-Capitol” / Foto: Zänker

Bis zur Premiere am 1.Dezember ist im künftigen „Erlwein Capitol“ noch einiges zu tun. Derzeit wird an den Feinheiten der Gebäudesanierung gearbeitet. So werden die Glasflächen des Oberlichts behutsam ersetzt, der Fußboden bekommt einen Ausgleich, und in der Küche werden Leitungen verlegt und die Wände gefliest. Der Eventbereich erhält eine Lounge sowie eine Bar. Ende November werden dann Bühne und Technik installiert.

Tickets und Reservierung

Karten für „Mafia Mia“ können bereits bestellt werden. Gerade um die Tischreservierung für größere Gruppen sollte man sich langfristig kümmern.

Spielzeit 1.12.2011 bis 23.12.2011
Beginn 19.30 Uhr
Reservierung unter Tel. 03 51/ 427 64 61

Erlwein-Capitol
Dinner-Theater Dresden
Zur Messe 5 (gegenüber Haupteingang Messe)
01067 Dresden

www.mafia-mia.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Theater für die Kleinen im TJG
  2. Knirpse machen Theater
  3. KarriereStart 2011 – EWS informiert
  4. Holiday on Ice in Dresden
  5. Börse Dresden – neues Tagungszentrum

Tags: , , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys