Herbstliches aus Dresden

Anzeige

Kleiner Morgenspaziergang zwischen Hauptstraße und Königstraße

Heute ist mal wieder so ein Tag. Zeitig die Augen geöffnet und in Erwartung eines sonnigen Tages, der klare Himmel gibt einen Recht, überlegt was zu tun sei.

Die Temperatur heute morgen in Elbflorenz, 8:00 Uhr bei frischen -1 bis 0°C. Da beginnen die Keime ja langsam abzusterben und die Luft wird auch rein. Zumindest bilde ich mir sowas ein. Auf jeden Fall irgendwie angenehm.

Also schnell angezogen, ins Auto gesetzt, frische Semmeln geholt und vor dem Frühstück noch fix ab in die Stadt. Ein kleiner Morgenbummel zwischen Hauptstraße und Königstraße sollte es sein. Kaum ein Mensch auf der Piste gegen halb neun. Außer ein Verrückter mit seinem kleinen Fotoapparat. Herrlich!

Einfach mal nicht nur den Blick vom nachmittäglichen Berufsverkehr und Stau seitlich in die Hauptstraße werfen. Nein, heute früh hatt´ich Sie mal fast allein für  mich!

Hotel Westin Bellevue

Japanisches PalaisJapanisches PalaisDie Blätter fallenEs wird frisch! Eingang HauptstraßeHauptstraßeHauptstraßeKönigstraßeNa denn... ;-)Ränitzgasse

Fotos: ©www.dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Kleine Fotoserie
  2. Baustelle Waldschlößchenbrücke Dresden
  3. Das 1. Türchen darf geöffnet werden
  4. Audio-visueller Stadtrundgang in Dresden
  5. Gute Aussichten.

Tags: , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys