Alle Jahre wieder – Eile ist geboten!

Anzeige

Immer auf den letzten Drücker

Hach verflixt noch eins. Nun ist es also bald wieder soweit, olle Rupprecht vor der Hütte und ich stelle fest, dass ich wie jedes Jahr zu Denjenigen, gehöre, welche förmlich auf den letzten Drücker Geschenke für die Lieben besorgen. Soll heißen: ICH hab noch nix!

Wenn nur nicht immer die kreativen Ideen jedes Jahr zur selben Zeit die Elbe herunter gespült würden. Aber es ist leider so. DVD´s,  CD´s, Gutscheine, Bargeld, 4711 Düfte,  Socken, Schlüpper. Alles Dinge von Nutzen und Wert aber letztlich immer wieder ein einziges, gegenseitiges Tauschgeschäft (wobei “ich” ja immer schöne Dinge bekomme). Aber wo sind meine Ideen nur hin?

Verpackungskünste

Ich gestehe mir ein, in Sachen Geschenke wohl ziemlich einfallslos zu sein. Hadere ich etwa immer, weil ich schon an das bevorstehende Verpacken denke? Ohne Klebeband wäre ich förmlich aufgeschmissen! Unmengen an Rollen von Geschenkpapier gehen bei mir über den Jordan, weil ich mich beim Maß nehmen immer verheddere. Mal wieder zu klein zugeschnitten, stelle ich dann mehrfach fest. Überstehende Papierränder, Origami ist ein Nichts dagegen! Statt glatten Kanten gibts bei mir regelmäßig ein einziges Labyrinth aus Papier.

Dieses Jahr gibts nichts!

Absprachen unter den Erwachsenen wie:  “Dieses Jahr schenken wir uns mal nichts”, gehen meist schief und werden nie eingehalten. Von jeder Seite. Erwartet doch jeder insgeheim trotzdem ein Paket zur heiligen Nacht unter dem Baum. Und wer will schon die kullernden Tränen sehen, wenns auf einmal tatsächlich nicht so wäre?

Wie muß das in der “guten alten Zeit” gewesen sein? Kein sich übertreffen wollen, nicht hunderte Glückwünsche auf PC und Smartphone. Nein, nur ein kleines Geschenk und einen Bratapfel unter den Baum und fertsch! Das wärs doch, oder?

Also liebe Freunde, in diesem Sinne, Freitag/ Samstag noch einmal allen Mut zusammengenommen und ab in die Stadt. Laßt euch nicht entmutigen. Eile ist geboten!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Weihnachtsbaum auf Dresdner Striezelmarkt
  2. 600 Jahre Laubegast
  3. 803 Jahre Dresden
  4. Weihnachtsbaum Striezelmarkt
  5. 25 Jahre Wiedereröffnung Semperoper

Tags: , ,

Eine Reaktion zu “Alle Jahre wieder – Eile ist geboten!”

  1. Nina

    Ich bin froh, dass Weihnachten gelaufen ist und zu gleich freue ich mich auf Weihnachten 2012. Die Absprache “wir schenken uns nichts” halten wir nie ein :mrgreen:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys