Disko Lorelei Dresden lebt auf

Anzeige

Die Diskothek und Tanzbar “Lorelei” in Dresden lebt wieder auf. Alte Diskohasen und Häschen werden sich noch gut an die Location erinnern.

Die Wiedereröffnung der Lorelei wird am 08. Dezember 2011 gefeiert. Die Behausung wird die gleiche sein wie damals an der Lohrmannstraße 19 in Dresden Reick. Von Donnerstag bis Samstag wird fortan mit einem neuen Betreiberteam gefeiert.

Alle unter einem Dach

Die Disko könnte zum einen die älteren Partygenerationen anlocken, die hier mal alte Zeiten aufleben lassen können und zum anderen wird sie natürlich auch für die jüngeren Gäste interessant sein, sodass ein gewollter Mix verschiedener Altersgruppen unter einem Dach entsteht.

Die Ausstattung hat sich natürlich verändert. Hier wurde komplett umgebaut. Eine neue Bar inmitten der Lorelei, die von allen Seiten gestürmt werden darf, wird das Herzstück sein. Für einen Raucherbereich mit Blick auf den Mainfloor war auch noch Platz.

Das Programm

Donnerstag ab 22 Uhr – Triple H – HEAT HOT HIT – im Mainfloor wird Blackmusik gespielt mit Hip Hop, Back Beatz und mehr. Im zweiten Floor bekommt ihr Funk Soul und RnB. jede Menge Spezielles für Studenten und Azubis.

Freitag „Ladies Friday“ – House- und Blacktracks, im zweiten Floor laufen die besten Hits aus Dance, 90er oder Wunschmusik. Jeweils an einem Freitag im Monat sind Sonderveranstaltungen geplant.

Samstag ab 21 Uhr – 100% Disko – wechselnde Tanzkursangebote von 21 bis 22 Uhr, im Mainfloor Hits aus den 80ern, 90ern, Fox, Salsa oder Chartmusik, im zweiten Floor House und Black Pur.

Sonntags Teeniedisko wie in alten Zeiten

In Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium Dresden ist eine Teeniedisko geplant. Sonntags ab 16 Uhr möchte man dies wieder aufleben lassen.

Eine Gaststätte ist in den Räumlichkeiten der neuen Lorelei ebenfalls geplant. Sie soll einen Raucher- und Nichtraucherbereich aufweisen und einen großzügigen neuen Biergarten bieten.

Party in Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Disko “Big Fun” eröffnet, wieder
  2. Disko Total – Mark´OH im Fahrenheit 100
  3. Hörsaal Rockt TU Dresden
  4. Neue Disko zieht an den Wiener Platz
  5. Unity Night Dresden 2008

Tags: , , , ,

4 Reaktionen zu “Disko Lorelei Dresden lebt auf”

  1. Alex

    Ach sieh an! :mrgreen: Na da würd ich mal gucken gehen. ….alte Zeiten :-)

  2. sten

    oh ja… alte zeiten… und sogar das ein oder andere “spartenkonzert” lief dort… hoffentlich machen sie nicht einfach nur noch eine otto.normal.proll.disse drauß, das gibts schon zur genüge hier

  3. Cherlize

    War mit meinem Freund am Samstag das 1. Mal dort gewesen! Wir kannten es von früher überhaupt nicht, weil wir nicht aus Dresden stammen! Von außen wirkte es eher nicht einladend, aber die Räumlichkeiten und das Ambiente sind sehr angenehm! Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, weil in der Tanzbar von Schlager, Discofox bis hin zu Salsa und Bachata alles gespielt wird! Moderate Preise! Wir kommen am Freitag wieder…

  4. Sebastian

    Danke Cherlize, dass Du uns Deine Eindrücke mitgeteilt hast, viel Spaß nächsten Freitag!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys