Busparkplätze in Dresden

Anzeige

Bessere Sicht zur Altstadt aber fehlendes WC. Busparkplatz und Pkw-Parkplatz unter der Carolabrücke tauschen die Seiten.

Im Sommer 2012 soll das schon lang geplante Projekt endlich umgesetzt werden. Nach dem Dresdner Dixielandfestival soll der Umbau am 21. Mai 2012 beginnen und vorm Stadtfest am 31. Juli 2012 abgeschlossen sein.

Der bisherige Busparkplatz und der Pkw-Parkplatz auf der anderen Seite am Terrassenufer werden die Plätze tauschen. Damit ist zumindest das Problem mit der eingeschränkten Sicht auf die Altstadt vom Elberadweg aus gelöst. Viel schlimmer ist aber, dass es nach wie vor nach aktuellem Stand keinen konkret umgesetzten Plan für einen Servicebereich mit Kiosk und WC gibt. Die Ausschreibung blieb bisher leider erfolglos.

Bisher haben auf dem Busparkplatz 28 Reisebusse für vier Euro pro Stunde Platz. Zukünftig werden hier die Pkw und Krafträder parken. Dafür werden lediglich die Markierungen geändert.

Der größte Busparkplatz in Dresden befindet sich an der Pieschener Allee I / Marienbrücke mit 78 Stellplätzen. An der Ammonstraße stehen 42 Einheiten zur Verfügung und der Platz an der Pieschener Allee II / am Volksfestgelände bietet 16 Bussen eine Parkmöglichkeit. Alle anderen Parkplätze haben zwischen 1 und 8 Flächen zur Verfügung.

weitere Busparkplätze in Dresden

Am Zwingerteich
Pieschener Allee I / Marienbrücke
Pieschener Allee II / am Volksfestgelände
Ammonstraße
Altmarkt / Wilsdruffer Straße
Palaisplatz
Theresienstraße
Theaterplatz
Archivstraße
Carolabrücke
Albertstraße
Glacisstraße
Blüherstraße
Tannenstraße
Bischofsweg (in Vorbereitung)
Radeberger Straße
Käthe-Kollwitz-Ufer
Pillnitzer Landstraße / Schwebebahn
Dorfplatz Altloschwitz
Fidelio-F.-Finke-Straße
Pillnitzer Landstraße
Leonardo-da-Vinci-Straße
Pillnitzer Platz / Schloß Pillnitz

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Webcam Dresden Neumarkt und Altstadt
  2. Rummel Dresden 18.10.-02.11.2008
  3. Neue Radwegbrücke entsteht
  4. Weihnachtsbaum entsorgen 2012
  5. Radtouren in Dresden

Tags: , , , , , ,

Eine Reaktion zu “Busparkplätze in Dresden”

  1. Andy Elberadweg tour

    Diese Problematik habe ich zu spüren bekommen als ich letzte Woche vergebens versucht habe mein Auto abzustellen.
    Deshalb habe ich beschlossen, dass ich nur noch mein mit dem Rad nach Dresden komme. :lol:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys