Rummel Dresden Frühlingsfest 2012

Anzeige

Der Rummel gastiert bald wieder in Dresden. Das Frühlingsfest 2012 eröffnet am Samstag, 07.04.2012 um 14.00 Uhr auf dem Volksfestgelände an der Pieschener Allee. Öffnungszeiten und Termine 2012.

In gut zwei Wochen ist wieder Rummelzeit in Dresden. Das Frühlingsfest 2012 findet an gewohnter Stelle auf dem Volksfestgelände an der Pieschener Allee neben dem Congresscenter Dresden unweit vom Maritim Hotel statt. Vom 07.04. bis 22.04.2012 treffen sich erneut viele Schausteller auf dem Rummelgelände. Im Mittelalter waren es die Gaukler, Puppenspieler, Bärenführer und Spielleute auf die man sich freute. Heute dürfen wir uns auf Geisterbahn, Autoscooter, Kettenkarussel und Co. freuen. Die größeren Fahreschäfte sind aber eher im Sommer zu erwarten, wenn die Hochwassergefahr für das Gelände etwas geringer ist.

Aktionstage und Feuerwerk

Jeden Mittwoch findet der Familientag statt, Aktion: alle Karussellfahrten sind stark reduziert. Donnerstag folgt dann wie immer ab 19 Uhr die Ladynight, Aktion: alle Fahrgeschäfte für 1,00 € für Ladys und alle die so aussehen. Am Abschluss-Samstag erwarten wir sicherlich wieder ein Feuerwerk.

Öffnungszeiten:

Eröffnung Samstag, 07.04.2012 14.00 Uhr
Sonntag-Donnerstag 14.00 – 22.00 Uhr
Freitag – Samstag 14:00 – 23.00 Uhr

Termine 2012

Seit 1992 ist der Schaustellerverband-Dresden allgemeiner Ausrichter und Träger der großen Dresdner Volksfeste Frühlingsfest, Vogelwiese und Herbstfest. Als nächster Termin für die traditionelle Vogelwiese im Sommer steht schon der 19.07. – 23.07.2012 fest, was diesmal etwas kürzer ausfällt. Darauf folgt dafür ein wenig länger als im letzten Jahr das Herbstfest 2012 zwischen 12.10. und 04.11.

Allen Besuchern wünschen wir viel Freude!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Rummel in Dresden – Frühlingsfest 2011
  2. Vogelwiese – Rummel in Dresden
  3. Vogelwiese Dresden 2011
  4. Vogelwiese – Rummel in Dresden
  5. Vogelwiese – Frühlingsfest – Rummel in Dresden

Tags: , , , , , , , ,

3 Reaktionen zu “Rummel Dresden Frühlingsfest 2012”

  1. andreas

    wenn man bedenkt dass das frühlingsfest früher auch ca 4 wochen ging.schade.so komme ich nicht in den genuss.ja und der standort ist sowieso der schlechteste.am früheren fucikplatz wo heute VW steht war sowieso der bessere platz.

  2. Alex

    Na ja, kommt immer darauf an wie man es angeht oder was man draus macht (auch vom Veranstalter gesehen). Ob nun früher immer alles besser war? Schön wars, da haste Recht und es erinnert mich an was.

    1. Mai. Schüler. Verordnete Maidemonstrationen. Start war immer am Postplatz. Dort bekam man die Winkelemente in die Hand gedrückt. Glück, wer keine “abbekommen” hatte. Dann wurde entlang der Thälmannstraße, heute Wilsdruffer in Richtung Pirnaischer Platz marschiert. Ungefähr dort wurden schnell die Winkelemente oder Plakate “entsorgt” und es ging schnurstracks geradeaus weiter zum Fucikplatz (heute Straßburger Platz) auf den Rummel. Das machte den 1. Mai dann wirklich zu einem netten, lustigen, schulfreien Tag. ;-)

  3. andreas

    genau so war das.in den biergarten am italienischen dörfchen.tja leider wohne ich seit über 20 jahren nicht mehr in DD,aber besuchen tue ich es immer.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys