Autobahn Dresden Prag – Wann wird sie fertig?

Anzeige

Autobahn Dresden Prag. Wann geht der Bau der D8 auf tschechischer Seite weiter?

Endlich, möchte man meinen! Der gestoppte Autobahnbau auf tschechischer Seite kann wahrscheinlich bald weiter gehen. Die Baubehörde wies den Einspruch der Umweltschützer kürzlich ab.

Nur noch die umstrittenen 16 km zwischen Usti nad Labem und Lovosice  fehlen, dann wäre die Direktverbindung Dresden – Prag endlich fertig. Das Ministerium nennt vorsichtig 2013 als Fertigstellungstermin, sofern alle noch fehlenden Genehmigungen schnell eingeholt werden können. Ein genaues Datum kann natürlich noch nicht genannt werden.

Der Streit um den verbleibenden Abschnitt währt schon Jahre. Schon längst wollte man durchgehend die Verbindung Dresden (A17) – Prag (D8) nutzen. Alles ist seit Jahren fertiggestellt, bis auf diesen kleinen Abschnitt.

Wir hoffen, dass nun endlich wieder Bewegung in die Sache und diese unendliche Geschichte zu einem Ende kommt. Wir sind “vorsichtig” optimistisch. Frühstück in Prag – ohne nervige Umwege – wäre doch schön!

A17 in Richtung Tschechien

Tschechische D8 Richtung Prag

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Zugverbindung Berlin Dresden Prag
  2. Fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn
  3. Elberadweg Dresden – Molenbrücke bald fertig
  4. Grenze Schmilka- Hrensko wieder offen bzw. befahrbar
  5. Wann wirds mal wieder Sommer?

Tags: , , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys