Ballon landet kurz in der Elbe

Anzeige

Seltenes Schauspiel auf der Elbe in Dresden. Hier machte ein Heißluftballon eine kurze Zwischenlandung nach dem Start.

Auf dem Weg über die Augustusbrücke ergab sich neulich ein sehr schönes Bild. Ein Heißluftballon wurde gerade befüllt und richtete sich mehr und mehr zum Starten auf. Im Hintergrund das Filmnächteareal, ringsherum die gut bevölkerten Elbwiesen im Abendlicht und natürlich der Fluss selbst, wirklich schön und natürlich einen Schnappschuss wert.

Das Foto noch schnell mit Freunden geteilt und weiter führte mich der Weg in Richtung Neustadt. Einige Zeit später erhielt ich dann die Frage, ob ich auch gesehen habe, was im weiteren Verlauf geschehen war. Nö, was sollte passiert sein?

Der Start fiel wohl offensichtlich und wortwörtlich etwas ins Wasser. Der Bollon kam nicht so recht in Fahrt und machte einen kleinen Zwischenstopp in der Elbe. Ja dieses Bild hat sicher auch einen gewissen Seltenheitswert!

Danach ging es noch ein Stückchen weiter, bevor der Ballon dann mangels Wind auf dem Neumarkt landen musste. Der kurze Kontakt mit dem Wasser und die Landung nahe der Frauenkirche war im Nachhinein also eher eine Angelegenheit zum schmunzeln, Gefahr bestand zum Glück nicht, haben wir auf Anfrage vom Veranstalter erfahren.

Der Ballon richtet sich langsam auf.

Zwischenlandung in der Elbe

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Ballonfahrten in Dresden
  2. Frostiges Dresden – Die Elbe friert!
  3. Pegelstand der Elbe in Dresden
  4. Schwimmen in der Elbe
  5. Elbe Freizeitland Königstein

Tags: , , ,

2 Reaktionen zu “Ballon landet kurz in der Elbe”

  1. Alex

    Ballon- und Flussfahrer zu gleich. Kann auch nicht jeder behaupten ;-)

  2. Blogs aus Sachsen bei ebuzzing.de – Ranking für August 2012 | world wide Brandenburg

    [...] (Breitenbrunn/1737) 26. Rechtsanwalt Jens Hänsch (Dresden/1878) 27. Die Neustadt (Dresden/1887) 28. Dresden Blog (Dresden/1927) 29. amberlight-label (Dresden/1966) 30. Rotebrauseblogger (Leipzig/2062) 31. [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys