„Prager Nacht“ im Wenzel Dresden

Anzeige

Zum zehnjährigen Jubiläum – „Prager Nacht“ kehrt in die Wenzel Prager Bierstuben zurück. Die Gäste dürfen sich auf die Lesungen von Schriftsteller Dr. Jaromir Konecny zwischen 18:45-00:15 Uhr freuen. Die Shuttle-Lesung Prager Nacht findet am Samstag, dem 27.10.2012 statt.

Zehn Jahre ist es her, seit die Shuttle-Lesung „Prager Nacht“ das erste Mal durch Dresden zog. Der damalige Zwischenstopp im böhmisch-tschechischen Restaurant Wenzel Prager Bierstuben auf der Königstraße war ein logischer Schritt für die Lesung tschechischer Literatur. Obwohl jedes Jahr exklusive neue Orte präsentiert werden, besinnt man sich von Seiten der Augsburger Veranstalter zum Jubiläums-Jahr auf Tradition und kehrt zurück in den „Wenzel“.

Von 18:45 Uhr bis 00:15 Uhr wird der tschechische Schriftsteller Dr. Jaromir Konecny im halbstündigen Takt sein Programm präsentieren. Eine Prager Bierstube, für den gebürtigen Prager und selbstdeklarierten „lustigsten Tschechen Deutschlands“ der perfekte Ort. So sehen es wohl auch die Veranstalter der Shuttle Lesung, die neben Konecnys Lesung auch die ab 16 Uhr geöffnete Abendkasse sowie die Abschlussparty des zehnjährigen Jubiläums im Wenzel stationieren.

„Für uns ist die Zusammenarbeit mit der Shuttle-Lesung selbstverständlich. Die Prager Nacht gehört einfach in eine Prager Bierstube, darüber brauchten wir kein zweites Mal nachdenken. Dass wir zudem nach zehn Jahren erneut Gastgeber sein dürfen, ehrt uns natürlich besonders“, so Wenzel-Geschäftsführer Michael Möckel. „Wir haben sehr gute Erinnerungen an die Veranstaltung im Oktober 2002 und freuen uns daher auf einen unterhaltsamen Abend mit Herrn Konecny und der anschließenden Abschlussveranstaltung.“

Kurzüberblick

Wenzel in Dresden

Die Wenzel Prager Bierstuben zur „Prager Nacht 2012“:
- Abendkasse der Veranstaltung ab 16 Uhr im Wenzel
- Lesung mit Dr. Jaromir Konecny von 18:45 – 00:15 Uhr, alle 30min
- Abschlussveranstaltung im Anschluss ab ca. 00:15 Uhr mit tschechischen Leckereien

Wenzel Prager Bierstuben Dresden:

Die Wenzel Prager Bierstuben Dresden befinden sich auf Deutschlands schönster und größter Barockstraße, die im November 1997 nach langjähriger Sanierung eröffnet wurde: Der Königstraße. geboten wird eine traditionelle, böhmisch-tschechische Küche und das unvergleichliche Prager Bier. Das Restaurat verfügt über insgesamt 350 Sitzplätze in fünf Gästebereichen.

Adresse: Wenzel Prager Bierstuben Dresden – Königstraße 1, 01097 Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Lange Nacht des Sports in Dresden
  2. Nacht der Nymphen in Moritzburg
  3. Rote Fahne – Prager Straße
  4. Die Prager Zeile
  5. Kreuz(wort)rätsel – Nacht der Kirchen

Tags: , , , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys