Dynamo entlässt Trainer Loose!

Anzeige

Trainerentlassung am 2. Advent. Dynamo beurlaubt Trainer Ralf Loose.

Von heimelnder Adventsstimmung kann bei Dynamo nicht die Rede sein! Die Mannschaft setzte gestern mit einer weiteren Heimniederlage gegen Abstiegs-Mitkonkurrenten VfL Bochum ihre Erfolglosigkeit fort.

Mit 0:3 schickte der Verein aus dem Ruhrgebiet die Dynamos in den 2. Advent. Man fragt sich, wann auch bei den Spielern mal mehr als ein Lichtlein angeht. Im Verein brennt nun jedenfalls wieder mal der Baum.

Nein, in Panik möchte man nicht verfallen. Der Trend aber ließ und läßt leider nichts Gutes vermuten. Die Fußballweisheiten greifen. Der Trainer, für die Leistungen der Mannschaft an erster Stelle verantwortlich, ist und bleibt das schwächste Glied.

Nicht ganz einfach für uns, es wirklich sachlich und gerecht zu beurteilen. So manche Entscheidungen Looses während der laufenden Spielzeit, hinterließen beim fußball- interessierten Laien durchaus so ihre Zweifel. Auf der anderen Seite stehen Trainer (wohl nirgends) einzig und allein in Verantwortung. Oftmals ist auch ein Trainer nur bedingt so gut wie sein Umfeld und nicht zuletzt die Qualität und Bereitschaft der Mannschaft, ja, für die auch er letztlich sogen muß. Das gelingt je nach Kader mal besser, mal schlechter und auch dafür stehen Leute in Verantwortung!

Der Verein jedenfalls kann nun in der Winterpause erneut “sein Glück” suchen.

Danke Ralf Loose

Wir sagen dennoch Danke Ralf Loose! Das gehört sich. Am Aufstieg in die 2. Liga und dem guten Abschneiden der Mannschaft in der vergangenen Saison hatte auch er eine unbestrittene Aktie!

Am Ende jedoch zählt der momentane Erfolg oder Misserfolg. Das Trainerkarussell dreht sich erneut bei Dynamo! Unruhige Zeiten stehen mal wieder ins Haus.

Was hinter der Fassade läuft? Nun darf wieder spekuliert werden.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamos neuer Trainer – Ralf Loose machts
  2. Dynamo hat Trainer Maucksch entlassen
  3. Dynamo verliert in Bremen 2:0
  4. Dynamo Dresden beurlaubt Ruud Kaiser
  5. Harte Strafe für Dynamo aber Teilnahme am DFB Pokal gerettet

Tags: , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys