Sicherheit geht vor! Neue Drohnen

Anzeige

Drohnen sollen für Sicherheit sorgen.

Nach neuesten Informationen des Spiegel wurden in Europa erfolgreich neue Stealth-Drohnen getestet.

Unbestätigten Quellen zufolge, hätte wohl als einer der ersten der DFB (Deutscher Fußball-Bund) Interesse bekundet. Die modernen Fluggeräte sollen ja angeblich auch mit infrarot Nacktscannern ausgerüstet sein. Man erhoffe sich so, eine nahezu 100 %-ige Kontrolle in deutschen Stadien gewährleisten zu können. Buntes Schwarzpulver z.Bsp. könne so theoretisch noch aus Entfernungen nahe der Stratosphäre erkannt werden.

Angeblich sollen erste Einsätze vor allem im Osten der Republik, insbesondere in Dresden bei Spielen der hiesigen SG Dynamo geplant sein. Im Westen Deutschlands kennt man sogenannte Problemfans  (so der Eindruck im Feuilleton) eher nicht. Dort lohnen derlei kostspielige Einsätze einfach nicht, so ein inoffizieller Informant (i.I.). Dennoch wurde unlängst Unmut laut, als gemunkelt wurde, die neue Technik solle auf den Soli umgelegt werden.

Das Drohnen- Konzept ist nicht neu. Nur mußte vor einiger Zeit noch mit rechtlichen und technischen Problemen gekämpft werden.

Findige Fans, bekamen allerdings recht früh Wind von der Geschichte und initiierten einen bundesweiten Protest.

Wir sind gespannt was Wahres am Thema dran ist!  ;-)

älteres Vorgängermodell

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. 2012 geht die Welt unter
  2. Neues Dynamo Stadion – Es geht voran
  3. Dresden schönste Stadt Deutschlands
  4. Sternenstädtchen – Abriss geht weiter
  5. Striezelmarkt – bald geht´s wieder los.

Tags: , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys