Eröffnung Primark Dresden

Anzeige

Seit einiger Zeit munkelt man in Dresden über eine Eröffnung der aktuell sehr angesagten Modekette Primark. Offiziell ist nichts bestätigt, jedoch scheinen die Chancen ganz gut zu stehen, glaubt man den Berichten eines hiesigen Radiosenders. Als möglicher Standort wird die Centrum Galerie heiß gehandelt.

Primark ist vor allem unter Jugendlichen wahnsinnig beliebt und angesagt. Die Menschenschlangen bei Store-Eröffnungen gleichen denen von apple. Das Erfolgskonzept besteht aus einer einzigartigen Kombination aktuellster Mode und rationellen Betriebsabläufen.

Im Juni 1969 wurde der erste Laden in der Dubliner Mary Street eröffnet. Weitere Filialen folgten und Anfang der 70er Jahre erweiterte man das Geschäft nach Großbritannien. Bis Ende der 90er Jahre wuchs das Unternehmen sehr rasant und auch die Stores wurden immer größer, man übernahm reihenweise Geschäfte anderer Textilanbieter. Ende 2001 war die Zahl der Filialen auf 109 angewachsen (75 in Großbritannien und 34 in Irland). Entscheidend war auch das Jahr 2006, in welchem man nach Spanien expandierte. Geschäfte in den Niederlanden, Portugal, Deutschland, Österreich und Belgien folgten in den darauffolgenden Jahren. Der erste deutsche Store entstand 2009 in Bremen und es folgten Filialen in Frankfurt a.M, Gelsenkirchen, Dortmund, Essen, Hannover und Saarbrücken.

Viele Dresdner fahren inzwischen nach Berlin, nicht etwa wegen des Brandenburger Tors oder der Berliner Mauer, vielmehr um einen Tag im Primark zu verbingen. Können sie die Reisekosten bald sparen und in das ein oder andere Teil aus einem Primark Modegeschäft in Dresden investieren?

Der Moderiese bietet allumfassend Bekleidung für Damen, Herren, Kinder und Babys sowie Wohnaccessoires an, von den neuesten Trends bis hin zu den Basics eines super Outfits. Das Sortiment verspricht Mode für jeden Anlass, stets aktuell und zu erschwinglichen Preisen.

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung der Centrum Galerie gehen inzwischen nach Plan voran. Damit die Besucher weiter uneingeschränkt shoppen können, findet vieles hinter den Kulissen statt. Was genau, werden wir hoffentlich demnächst erfahren – wir sind gespannt.

Nachtrag: Gestern noch vermutet, heute Gewissheit und von offizieller Seite bestätigt, Primark plant einen Store in Dresden zu eröffnen! Ein genauer Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest, es könnte aber Ende 2014 schon soweit sein. Einziehen wird der Irische Moderiese in die Centrum Galerie auf die ehemalige Media Markt Fläche. Dort stehen rund 10.000 Quadratmeter zur Verfügung.

P.S. Bestätigt ist ebenfalls für dieses Jahr die Eröffnung von zwei deutschen Geschäften in Köln und Berlin Alexanderplatz ;-)

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Eröffnung Hollister Dresden
  2. Eröffnung Altmarkt-Galerie Dresden
  3. Hollister Dresden Altmarkt-Galerie
  4. Apple Store Dresden Altmarkt-Galerie
  5. Eröffnung Altmarkt-Galerie Dresden

Tags: , , , , , ,

Eine Reaktion zu “Eröffnung Primark Dresden”

  1. Alex

    Ganz unumstritten ist die Billigkette aber nicht. Masse statt Klasse? Und auf wessen Kosten? Wäre wünschenswert wenn sich Primark hier mal positioniert!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys