Bastei am frühen Morgen

Anzeige

Die Bastei – heute mal menschenleer

Das wir gern mal am frühen Morgen unterwegs sind, hat sich vielleicht schon herumgesprochen. Wobei, Start um 7 Uhr früh ist ja doch schon ziemlich spät. Na, vielleicht nicht für einen Sonntag und nicht für Jedermann.

Laut Wetterbericht sollte es sich nach dem Mittag  zuziehen. Bitte, dann wird der Vormittag genutzt. Die letzten Sonnenstrahlen müssen eingefangen werden. Das erste Auto auf dem Bastei-Parkplatz, das hatte ich auch noch nicht! Aber 3€ bis 3 Stunden. Uff! Länger als eine Stunde hatte ich jetzt nicht eingeplant. Aber der Betrag war fällig. Schade dass man keine Wahl für eine zumindest kürzere Zeitperiode hat. Hoffe es erfüllt einen guten Zweck!

So ging es flotten Schrittes in Richtung Bastei-Brücke. Am Berghotel wurden gerade noch schnell Blumen gegossen und der Straßenstaub mit dem Kärcher-Puster ein wenig weggeblasen. Ein paar Touristen ließen sich schon das Frühstück schmecken. Der große Ansturm ist noch zu erwarten.

Und so ging es für ein paar kleine Eindrücke am frühen Morgen auf den kleinen Parkour.  Eine menschenleere Bastei-Brücke. Ein seltener Anblick.

Basteibrücke ganz verwaist

Lange Schatten, die Sonne steht noch längst nicht im Zenit. Da hat die kleine Kamera auch mit so manchen Sonnenstrahlen zu kämpfen. Anbei noch ein paar Bilder von den schönen Ausblicken, die man entlang des Weges erhaschen kann. Mehr als ein kleiner Rundgang war heute nicht angedacht. Natürlich kann man die Bastei auch als Ausgangspunkt (oder Endpunkt) für richtige Wanderungen in der sächsischen Schweiz nehmen.

Blick von der BasteiBasteibrückeAussicht nach RathenAussicht nach WehlenBasteibrückeSandsteinfelsenSandsteinfelsenFür durstige Bellos

Bilder © www.dresden01.de

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Ausflugstipp – Felsenkeller Bastei
  2. Die letzten Sonnenstrahlen Bad Schandau
  3. Winter Sächsische Schweiz
  4. Mit dem Rad an der Elbe
  5. Neumarkt im Winter

Tags: , , , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys