Tharandter Wald – Wandern und Pilze sammeln

Anzeige

Von Dresden in den Tharandter Wald

Das ist ja ja nun wirklich ein Katzensprung. Von Dresden in das beliebte Ausflugsziel “Tharandter Wald” sind es gerade einmal ca. 25 km. Also keine Scheu!  Für ´nen Fünfer getankt und ab in dei Natur.

Der erste Halt für ein halbes Stündchen führt gleich auf den Parkplatz am Ortseingang. Von hier aus erklimmt man in nur wenigen Minuten die alte Burgruine nebst Kirche.

Die paar Stufen herauf sind wirklich schnell erklommen und der Blick entschädigt für die Mühen des beschwerlichen Aufstieges. Beschwerlich? Nein, natürlich nicht. Das ist wirklich ein Klacks.

Als Geheimtipp zum Pilze sammmeln gilt Tharandt natürlich schon längst. So geheim, dass es zur Saison kaum noch noch welche zu finden gibt. Quatsch natürlich! Ein Paradies wer zur rechten Zeit am richtigen Ort ist. Aber der richtige Zeitpunkt will natürlich gewählt sein! Der Geübte Sammler und Profi hat den Korb definitiv schnell voll. Nun, selbst wir haben eine Menge Pilze gefunden. Zwar nur Giftige bzw. Ungenießbare, aber dafür nicht weniger fotogen. Seht selbst.

Das kleine Städtchen Tharandt nahe Dresden – Hier im Herbst

Die Bergkirche “Zum heiligen Kreuz” Tharandt

mittelalterliche Burgruine Tharandt

…und noch einmal die Bergkirche.

Pilze sammel in Thrandt  -Eine wahre Freude! Hauptsache man erwischt die Richtigen!

Reicht für eine große Pfanne. Allerdings würden wir hier evtl. doch abraten…Haltet Euch an Pilze die Ihr auch wirklich kennt.!

Wahrscheinlich ein Paar aus der Familie der Helmlinge. Lieber gucken statt verzehren!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Der Mittelpunkt Sachsens
  2. Jakobsweg Dresden und Umgebung
  3. Marienfelsen – Wandern in der Böhmischen Schweiz
  4. Brand Baude bei Hohnstein (sächs. Schweiz)
  5. Bobbahn Altenberg

Tags: , , , ,

Eine Reaktion zu “Tharandter Wald – Wandern und Pilze sammeln”

  1. Private Equity

    Oh my goodness! Awesome article dude! Many thanks, However I am having problems with your RSS.
    I don’t understand the reason why I cannot join it. Is there anyone else having identical RSS problems?
    Anybody who knows the solution will you kindly respond? Thanx!!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys