Dresden von Oben – Blick von der Schwebebahn

Anzeige

Dresden von Oben – Der Blick von der Dresdner Schwebebahn

…genauer gesagt der Blick von der Bergstation Dresden-Oberloschwitz. Allen die gern einmal ein Foto schießen oder einfach nur den atemberaubenden Blick über Dresden genießen wollen, ist er wohl bekannt, der Blick von der Terrasse/ Plattform der Dresdner Schwebebahn.

Auch wir waren wieder einmal oben. Natürlich zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Bahn im Wartungsmodus befindet. Vom  2.11. bis 13.11.2015 wird gehegt und gepflegt. Die Bahn steht an diesen Tagen still. Nach 114 Jahren darf das ein oder andere Schräubchen schon mal festgedreht werden! Auch wir wussten es nicht gleich und so mussten die Füße herhalten oder war es doch das Auto?

Der Blick entschädigt aber ein ums andere Mal! Wir haben ein paar Fotos geschossen und möchten sie Euch natürlich nicht vorenthalten. Am Tage, am Abend und zu  fortgeschrittener Stunde. Dresden von Oben, aus ca. 85 Metern Höhenunterschied zum Startpunkt der Schwebebahn, Höhe Körnerplatz.

Schaut rein! Es lohnt sich was die kleine Kamera so eingefangen hat!

SchwebebahnStriesenSchillerplatzDresden von ObenBlaues WunderNeugruna-  StriesenBlaues Wunder - SchillerplatzStriesen

Feedback gern, wenns gefallen hat oder wie immer ein kleiner Like auf Facebook

Wir würden uns freuen!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Neue Fichtelberg Schwebebahn
  2. Dresden zur Blauen Stunde
  3. Schöner Blick – Dresden wie San Francisco
  4. Blick vom Altmarkt zur Frauenkirche
  5. Blick von der Frauenkirche

Tags: , , , , , , ,

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys