Dynamo Dresden

Anzeige

Ganze Bücher könnte man über unseren schwarz-gelben Fußball-Verein schreiben und so mancher hat dies auch schon getan.

Solange die ruhmreiche Sportgemeinschaft Dynamo Dresden nicht in einer selbst verschuldeten Insolvenz endet, solange werden hier Neuigkeiten über den Traditionsverein von der Elbe zu lesen sein.

Wir informieren und diskutieren mit Euch über den Verein und sein Umfeld.

Wir berichten von Spielen und würzen das ganze gern mit Bildern von den Partien, aus dem Stadion oder von den Fans. Diese gelten hier in Dresden als besonders kreativ und fußballverrückt. Wir lassen uns immer wieder anstecken.

Zu Dynamo gibt es immer etwas zu berichten. Die Stadt und Dynamo. Nicht immer einfach. Aber einfach unverzichtbar!

SG Sonnenhof Großaspach vs. Dynamo Dresden
Großaspach - Neuer Ground für Dynamo Noch einen Tag und dann gibts am morgigen Samstag um 14:00 Uhr wieder eine Premiere. Die SG Dynamo Dresden gastiert zum ersten mal beim Drittliga-Aufsteiger, der  SG Sonnenhof Großaspach und sammelt einen weiteren Ground in der Vereinsgeschichte. Wo liegt Großaspach? Wohl die mehr oder weniger 1. Frage, die sich der notorisch, schwarz-gelbe Auswärtsfahrer stellt bzw. gestellt hat, als er den Vereinsnamen das erste mal vernommen hat. Hier die ...
Dynamo macht wieder Spaß!
Dynamo macht wieder Spaß! Was ist denn da los? Die ersten Spieltage der 3. Liga sind nun ins Land gegangen. Gestern wurde vor heimischen Publikum Preußen Münster mit 3:1 nach Hause geschickt. Viele fragten sich vor dieser Saison quo vadis Dynamo? Schaffen Stefan Böger als neuer Trainer und Ralf Minge als sportlicher Leiter einen Neuanfang? Skepsis war angesagt. Nicht wegen den Beiden. Nein, wir kennen die unendlichen Geschichten um den Verein. Was im Moment, nach den ersten Spielen zu seh ...
Dynamo Dresden in der 3. Liga – Ein ausführlicher Ausblick + Fanszene
Auf ein Neues Dynamo! 3. Liga 2014/ 2015 - DDR Oberliga läßt grüßen! Abstieg 2006, bittere Tränen. Abstieg 2014, nein geheult haben wir diesmal komischerweise nicht und ich denke vielen ging es ähnlich. Irgendwie hatte man schon lange ein wenig damit gerechnet. Bei allem Optimismus, wer glaubte bei mageren 5 Siegen in der gesamten Saison schon wirklich an einen Ligaverbleib? Ja, die Möglichkeit war da! Aber auch das Scheitern wurde realistisch gesehen oder tief im Inneren zumindest in Ka ...
Sicherheit geht vor! Neue Drohnen
Drohnen sollen für Sicherheit sorgen. Nach neuesten Informationen des Spiegel wurden in Europa erfolgreich neue Stealth-Drohnen getestet. Unbestätigten Quellen zufolge, hätte wohl als einer der ersten der DFB (Deutscher Fußball-Bund) Interesse bekundet. Die modernen Fluggeräte sollen ja angeblich auch mit infrarot Nacktscannern ausgerüstet sein. Man erhoffe sich so, eine nahezu 100 %-ige Kontrolle in deutschen Stadien gewährleisten zu können. Buntes Schwarzpulver z.Bsp. könne so theor ...
Dynamo entlässt Trainer Loose!
Trainerentlassung am 2. Advent. Dynamo beurlaubt Trainer Ralf Loose. Von heimelnder Adventsstimmung kann bei Dynamo nicht die Rede sein! Die Mannschaft setzte gestern mit einer weiteren Heimniederlage gegen Abstiegs-Mitkonkurrenten VfL Bochum ihre Erfolglosigkeit fort. Mit 0:3 schickte der Verein aus dem Ruhrgebiet die Dynamos in den 2. Advent. Man fragt sich, wann auch bei den Spielern mal mehr als ein Lichtlein angeht. Im Verein brennt nun jedenfalls wieder mal der Baum. Nein, in Panik möc ...
Hertha BSC vs. Dynamo Dresden 1:0
Enttäuschender Dynamo Auftritt in der Hauptstadt! Herrjemine, das war aber wirklich ein Armutszeugnis, welches die Dresdner Kicker gestern Abend an der Spree  abgeliefert haben. Nicht wenige hatten sich auf dieses Duell besonders gefreut und erwarteten vor einem "gut gefüllten" Gästeblock ein wenig mehr als das, was da gestern auf dem Rasen von den Schwarz-Gelben gezaubert wurde. Immerhin über 12.000 Dynamofans bevölkerten das Berliner Olympiastadion! Ja, dieser "Ground" durfte endlich ...
Dynamo Dresden vs. West Ham United 3:0
Dynamo Dresden gewinnt Testspiel gegen West Ham United klar mit 3:0! Darauf hatte man sich in Dresden schon lange gefreut. Ein kleiner Hauch vergangener Zeiten, ein kleiner Hauch von Europapokal sollte durch das Stadion wehen. Die Kulisse war wie in alten Zeiten gerichtet. Mit fast 30.000 Zuschauern das Dynamo-Stadion seit Wochen ausverkauft. Wohlgemerkt, wir reden von einem Testspiel. Bei Dynamo und seinen Fans nicht ungewöhnlich. Ja man lechzt immer und permanent nach solchen sportlichen Ver ...
DFB Pokal – Dynamo muss nach Chemnitz
1. Runde des DFB Pokal 2012/2013. Dynamo Dresden startet beim Chemnitzer FC Ein wenig still und heimlich, etwas im Schatten der Europameisterschaft wurden die Paarungen in der 1. Runde des DFB Pokal ausgelost. Dynamo Dresden bekommt es Mitte August (zwischen 17.-20.8.) mit einem alten sächsischen Bekannten zu tun. Die Dresdner reisen an die Gellertstraße zum Chemnitzer FC. Auf dem Papier ist man der Favorit. Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Enttäuschung. Das die Angelegenheit a ...
Eier, wir brauchen Eier! – Dynamo vs. Braunschweig
Eier, wir brauchen Eier! Das Dynamo selbige durchaus hat, haben die Schwarz- Gelben in dieser Saison schon oft bewiesen. So steht man 6 Tage vor Saison- Ultimo doch recht sicher auf einem angenehm 9. Platz. Das Thema Klassenerhalt sollte mit dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen Aachen keines mehr sein. Alles andere müßte nun wirklich mit dem Teufel zu gehen. Aber den lassen wir zur Osterzeit mal außen vor. Bude wieder voll Am heutigen Samstag ist um 13:00 Uhr der Tabell ...
Geisterspieltickets finden reißenden Absatz
Geisterspiel? Na und! Dynamo Fans orderten innerhalb zweier Tage schon fast 10.000 Tickets! Dynamo Fans sind schon verrückt! Für das Geisterspiel am 11.3. gegen den FC Ingolstadt wurden bereits an die 10.000 Karten verkauft! Das Spiel ohne Zuschauer ist eine der vom DFB Bundesgericht verhängten Strafen gegen den Verein. Um den enormen finanziellen Verlust wenigstens ein wenig zu schmälern, bot der Verein auf Faninitiative an, für dieses Spiel trotzdem Karten zu ordern, auch wenn ein B ...