Sonstiges

Anzeige

Mit Werbemitteln Kunden binden
Viele Unternehmen unterschätzen das Potential der Werbemittel, um Kunden langfristig an sich zu binden. Die meisten nutzen Werbeartikel nur zur Neukundengewinnung, doch auch die Bindung zu Bestandskunden kann mit ihrer Hilfe gestärkt werden. Hauptkriterium für den Erfolg ist die Passung der Werbeartikel zum Unternehmen und zur Kundschaft, doch es sind weit mehr Faktoren für einen positiven Effekt entscheidend. Die Macht der Werbemittel Viele Kunden entwickeln keine feste Bindung mehr zu ei ...
Gefüllte Zucchini
Mit Hackfleisch gefüllte Zucchini - Mal etwas ohne Kohlenhydrate Gibts schon eine Rubrik Dresden01 kocht? Na das fehlte noch! Andererseits ist Überlebenstraining ja keine so schlechte Sache. Aber ob uns das gelingt? Heute sollte es etwas ohne Kohlenhydrate geben! Man glaubt ja alles was so geschrieben wird - und die guten Vorsätze im neuen Jahr! Man kann selbige ja mal ein paar Tage beibehalten. Ihr wisst... Als Kochlaie schienen mir da gefüllte Zucchini gerade recht! Also ran an das Werk ...
HOPE-Gala Dresden 2011
6. Benefizveranstaltung für das AIDS-Projekt in Südafrika - Am 29. Oktober 2011 findet die 6. HOPE-Gala Dresden statt. Unter dem  Motto „Von Klassik bis Rock“ engagieren sich auch in diesem Jahr namhafte Künstler, um Spenden zugunsten des AIDS-Projektes HOPE Kapstadt in Südafrika zu sammeln. Darunter „Polarkreis 18“, das Duett Marshall & Alexander, die junge Trompeterin Melissa Venema sowie der Schauspieler und Musiker Christian Friedel, der die HOPE-Gala bereits zum dritten M ...
Schlechtes Bild MDR-Fernsehen Dresden
Viele Menschen im MDR-Sendegebiet Raum Dresden wundern sich seit Beginn des Monats über ein sehr schlechtes Fernsehbild beim MDR. Das Bild flimmert und grieselt und es macht einfach keine Freude dem zuzuschauen. Die Ursache dieses verärgernden Umstandes ist laut dem Sender das kürzlich, am 1. August in Betrieb genommene Digitalradio DAB+. Dieses wird genau wie das Fernsehen des Mitteldeutschen Rundfunks über den Kanal 5 gesendet. Hier kommt es anscheinend zu Störungen, die an das Bild vom ...
Ballonfahrten in Dresden
Ziemlich oft sind an Dresdens Himmel viele Ballons zu sehen. Ich denke einer der bekanntesten unter ihnen ist sicherlich der Ballon Wilhelmine II D-OBDD, den ich erst gestern wieder beobachtet habe. Das Ballonfahren ist natürlich immer stark vom Wetter abhängig. Bei zuviel Wind, schlechter Sicht oder Niederschlag ist an einen Start nicht zu denken. Im Frühjahr, Sommer und im Herbst werden wir die Ballons nur früh am Morgen oder ein bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang in Fahrt sehen könne ...
Tag der offenen Tür bei Skoda
16.4.2011 Tag der offenen Tür bei Skoda in Mlada Boleslav. Heute schauen wir mal wieder kurz über die Grenze. In Mlada Boleslav öffneten sich nämlich heute die Tore des Skoda Produktionswerkes. Als Interessierte ließen wir es uns nicht nehmen mal vorbei zu schauen. Ganz Tschechien schien dort heute unterwegs zu sein. Mit solch einem Ansturm schon zu recht früher Stunde hatten wir gar nicht gerechnet. Auf jeden Fall war es sehr interessant einmal das Innere der heiligen Skoda Hallen zu ...
0524190939116 nervige Anrufe – Weltbild
Einfach nur nervende Anrufe! Hier ein weiteres Beispiel. Nun bekomme ich schon seit Tagen, in kurzen Abständen Anrufe dieser Nummer mit Vorwahl Gütersloh (05241) 0524190939116 Es nützt nicht viel, so etwas zu ignorieren oder immer wieder wegzudrücken. Wahrscheinlich steckt ein Dial- Automatismus dahinter, welcher immer wieder anwählt. Es nervt einfach nur und ist penetrant! Ich hab dann heute doch mal abgehoben, um wenigstens zu wissen wer sich meldet. Bei mir war es Weltbild. Können ...
Guttenberg – Tritt der Verteidigungsminister zurück?
Aktuelle Stunde des Bundestages zu den Plagiatsvorwürfen um Karl-Theodor zu Guttenberg Na das war doch wieder einmal eine interessante Sache heute im Bundestag!  Wie gut, dass man nach weit über einem Jahr, kurz noch Hartz 4 zurecht "gedoktert" hat. Da ist nun endlich wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge die unser Land bewegen! Und so ging es heute in der aktuellen Stunde des Bundestages heiß über den Verteidigungsminister her. Wie jeder nun erfahren hat, hat selbiger wohl bei se ...
Kurzer Neujahrsgruß!
Guten Morgen! Guten Morgen 2011! Nun hat ja für viele die Arbeitswoche wieder begonnen. Gut, für mich nicht, denn ich benötige mindestens noch eine Urlaubswoche, um die Silvesterfeierlichkeiten hinter mich zu bringen. Nein, so schlimm war es natürlich auch nicht! Aber schön noch ein paar Tage zu genießen. Man soll das neue Jahr ja nicht zu straff angehen. Wirds die ein oder andere Zigarette weniger? Wird man mehr Kilo los als man es im vergangenen Jahr geschafft hat? Die guten Vorsätze. ...
Gorleben Proteste – Sternstunde der Demokratie?
Grüne und SPD bezeichnen Castor-Proteste als Sternstunde der Demokratie! "Eine Sternstunde der Demokratie" nennen die Grünen die Proteste gegen den Castortransport nach Gorleben. Eine neue Qualität des Widerstandes sieht die SPD. Sicher seien hiermit wohl die "friedlichen" Proteste gemeint. Dennoch und ganz ehrlich! Mit solchen Begriffen können wir uns angesichts der Bilder, die zu sehen waren nicht identifizieren! Sei es drumm. Verfehlte Atompolitik der Regierung. Nun doch verlängerte La ...