Kommentare
Alex
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-28 04:35:06
Dank Dir Seb für den ausführlichen Kommentar :grin: Ja, kommt rüber was du meinst. "...in Dresden immer das Gefühl hatte in einem lebendigen Museum zu leben. Es ist natürlich schön, aber was sich die Stadt und auch die Menschen selber im Weg rumstehen mit ihrem Streben alles zu konservieren..." Da sprichst Du eine Sache an, die wir hier in der Form ähnlich auch schon mal diskutiert haben. Vielleicht erinnerst Du Dich. Bin da ganz Deiner Meinung! Das alleinig würde mich jetzt aber nicht veranlassen hier die Segel zu streichen. Hast ja für Dich auch noch mehrere andere Beispiele genannt. Aber es ist schon so. Wie jeder selbst mag. Ich finde eben diesen Mix aus Großstadt und manchmal etwas provinziellen Touch (mit viel Zutun der hier Lebenden) ganz sympathisch auch wenn er mich parallel dazu manchmal nervt. Komisch... Dresden ist kein Moloch wie Berlin aber auch hier ist durchaus was los, wenn auch manchmal etwas abgespeckter. Zu feiern allerdings weiß man auch hier. "Wenn" man hier einen Job hat, der Arbeitsmarkt ist im Vergleich zum restlichen Osten ja doch breiter gefächert, hält man es hier schon aus. In der Regel kann man auch nachts hier noch auf die Straße gehen. Das mag in anderen Städten ganz anders aussehen. Die Umgebung ist ebenso traumhaft. Gebirge und mein geliebtes Tschechien :-) Oder auch Berlin in 2h. Gut, als Bsp. Amsterdam und London schneller zu erreichen klingt gut. Aber wie oft würde ich das machen? Ich müßte da auch nicht ständig hin. Außer mal zum Shoppen. Zugegeben. Und wie gerade erwähnt. Die Hauptstadt ist ja auch nicht weit weg. Aber verstehe schon. Man sagt ja auch oft, man könnte oder hätte eben die Möglichkeit. Na, Dresden hat irgendwie so einen eigenen Flair, den man nur beschreiben kann, wenn man hier lebt. Ich hätte fast geschrieben "residieren statt agieren" ;-) Und bei Residenzstadt schließt sich wieder der Kreis. Hier kannst gut leben und wohnen :razz: PS: Ironie an: Und wer braucht schon einen Erstligisten wenn er Dynamo hat? :mrgreen:
Alex
Wo bin ich? am 2010-08-28 03:42:03
Scheinbar schon :|
Alex
Red Bull Air Race - Bericht am 2010-08-28 03:33:15
Schon etwas schwammig das Ganze! "Bei" solchen Aktivitäten. Interpretiert man das als "während"? So würde ich tun. Das man keine Aufnahmen bei/während des Events übertragen und verbreiten darf ist verständlich, dort gibts ja Exclusivrechte für TV und andere Medien die mit dem Veranstalter direkt Verträge haben etc...Ab wann ist man eigentlich "Besucher"? Wenn man Eintritt zahlt oder schon wenn man sich in der Nähe aufhält? Also ich hab auf einem Kran außerhalb des Geländes gestanden :-) Schade eigentlich. Aber auf Glatteis will ich mich auch nicht begeben. Gibt genug Gestalten im Netz die nix anderes zu tun haben als einen anzuschwärzen und Anwälte die von Abmahnungen etc. Ihren Lebensunterhalt verdienen. Danke Dir für die Infos dd-fan! Ich hab alles ja auf Platte. Für Interessierte tuts mir leid.
dd-fan
Red Bull Air Race - Bericht am 2010-08-27 21:34:33
Ich will Euch keine Angst machen, nur informieren, warum zahlreiche Seiten ihre Bilder zurückhalten. Auf den Internetseiten des Air Race findet ihr die AGBs. Dort findet sich ein entsprechender Passus. Leider werden in der Zwischenzeit Anfragen von Red Bull nicht mehr beantwortet. Daher kann man nur zur Vorsicht raten... Auszug aus den AGB's: 8.3 Besuchern des Events ist es nicht gestattet, Ton, Photos, Videos, Beschreibungen oder Ergebnisse des Events aufzunehmen und/oder zu übertragen, soweit dies nicht zu allein privaten und nicht öffentlichen (???) und nicht kommerziellen Zwecken erfolgt. In keinem Falle (!!!) ist die Verbreitung und/oder Wiedergabe von Ton-, Photo-, Film- oder Videoaufnahmen der Veranstaltung oder Teilen der Veranstaltung über das Internet (!!!), das Radio, das Fernsehen oder anderes, auch zukünftig erst entstehendes Medium oder die Unterstützung von Dritten bei solchen Aktivitäten gestattet.
Sebastian
Wo bin ich? am 2010-08-27 21:22:51
Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige, der das weiß. :roll:
Seb
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-27 20:33:47
Das stimmt, das ist auf jeden Fall ein absolut eigenes Thema über das man seeeehr ausführlich reden kann :) Auch hast du recht das natürlich jeder andere Vorstellungen vom perfekten Ort zum leben hat. Mercer macht ja jedes Jahr eine mittlerweile sehr bekannte Rangliste der lebenswertesten Städte der Welt, gemessen an New York als Ausgangspunkt mit dem Indexwert 100. Dort spielen Sicherheit, pol. Stabilität, Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, Kultur und viele andere Sachen hinein. Ich persönlich kann nur sagen das ich in Dresden immer das Gefühl hatte in einem lebendigen Museum zu leben. Es ist natürlich schön, aber was sich die Stadt und auch die Menschen selber im Weg rumstehen mit ihrem Streben alles zu konservieren verhindert einfach das man am Puls der Zeit bleibt. Um mal aufzuzählen was für mich den Standort Düsseldorf deutlich attraktiver macht kann ich einmal die Möglichkeiten in Sachen Sport aufzählen. Düsseldorf selber ist in quasi jeder Sportart Erstklassig (im Fußball nun leider noch nicht ganz) und um einfach mal beim Fußball zu bleiben ist man im Handumdrehen in Dortmund, Leverkusen, Köln, Gladbach und und und. Ein weiterer Aspekt ist die geographische Lage. Bis Amsterdam dauert es ca. 2h, nach London fahren täglich Busse für ca. 30€, selbst in Frankreich ist man relativ fix. Natürlich fehlt mir nun die schnelle Verbindung nach Prag, aber man kann nunmal nicht alles haben :p Der Düsseldorfer Flughafen ist einer der größten in Deutschland, dementsprechend gibt es hier oft sehr günstige Flugmöglichkeiten und falls nicht wäre da noch Köln-Bonn ganz in der Nähe. Bis Frankfurt dauert es auch nur 2h. Nichts desto Trotz profitiert man von der Exklusivität nicht in einer Metropole wie Köln zu wohnen. Kein Mensch mag den Ruhrpott, aber wenns was tolles da gibt ist man fix dort. Es ist ein bisschen als ob man sich von allem die Kirschen rauspicken kann. Ich denke was das Gesamtpaket angeht geht es einem hier schon am besten, aber ich kann mir auch vorstellen das München, oder Hamburg auch ihre Vorzüge haben. Ich bin nun fast 1 Jahr hier und fühle mich irgendwie noch immer total befreit und viel näher an der Welt da draußen :) Lässt sich glaub ich schwer mit Buchstaben beschreiben, aber ich hoffe ich konnte dir damit doch etwas erklären was ich meine.
Alex
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-27 16:48:09
Hi Seb, was macht denn das: "dauerhaft Leben an anderen Orten deutlich besser" aus? Gut, Orte muß ja nicht gleich Stadt heißen. ;-) Wäre vielleicht eine interessante Diskussion. Was macht Leben in einer Stadt oder im Städtevergleich lebenswerter? Pauschal kann man das sicher gar nicht beantworten, da ja für jeden etwas anderes wichtig ist. Da gibts ja viele Faktoren. Der Arbeitsmarkt, Wohnraum, soziale Verhältnisse, ist es ruhig und eher entspannend oder hip und was los, ist die Stadt Grün oder regiert das Grau, was wird Kindern geboten, wie sind die Bildungsmöglichkeiten, Mentalität der Menschen und vieles mehr...
Seb
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-27 13:46:00
Also für mich hat die Arbeit nun nicht den Hauptgrund geliefert, aber ich muss sagen das man es in anderen Teilen der Republik deutlich leichter hat vernünftige Arbeit zu finden. Über das Ost-West Gefälle was den Lohn angeht braucht man da noch garnicht mal reden. Natürlich sind die Lebenshaltungskosten höher, aber im Endeffekt bleibt bei den meißten dennoch mehr hängen, bei mir inklusive. Meine Eltern bekommen immernoch ihren Mund nicht zu wenn ich erzähle was ich hier "nebenbei" verdiene. Da kommen sie mit ihrem Vollzeit Job nicht mit. Ich erzähle auch jedem in den besten Tönen von Dresden und hab vor ein paar Wochen auch meine Freundin das erste mal mit hingenommen und sie war auch total begeistert, natürlich ;) Ein Zurück wird es für mich jedoch auf keinen Fall geben. Urlaub machen, die Seele baumeln lassen und das Ambiente genießen geht in Deutschland kaum irgendwo so gut wie in Dresden, aber dauerhaft leben lässt es sich an anderen Orten doch deutlich besser. Als Direktbezug zu der News kann ich nur sagen das es dafür ja auch Zeit wurde, Dresden hat soviele Vorzüge zu Leipzig. Der Trend wird sich meiner Meinung nach auch so fortsetzen.
Alex
Red Bull Air Race - Bericht am 2010-08-27 12:02:33
Dann hätten wir das auch nicht getan. Hast du nähere Infos dd-fan? Gern auch per Mail.
Stefan
Red Bull Air Race - Bericht am 2010-08-27 11:22:43
Oha? War das im Vorfeld irgendwo lesbar?
dd-fan
Red Bull Air Race - Bericht am 2010-08-27 11:20:57
Nur zur Info: Folgende Info findet Ihr unter ddpix.de: Nach einigen Informationen wurde uns mitgeteilt dass das veröffentlichen von Fotos und Videos sowie Tonmaterialien des RedBull AirRaces untersagt ist. Aus diesem Grund zeigen wir hier keine Bilder sowie Videos von diesem Wochenende. Für uns ist das ganze völlig unverständlich denn warum sollte man anderen Leuten nicht zeigen wie schön es war? Vielen Dank für Euer Verständnis.
Alex
Kinderlärm - typisch deutsches Problem? am 2010-08-26 19:02:59
Gibts nix hinzuzufügen! Ja, und Kinder haben keine Lobby.
Stefan
Kinderlärm - typisch deutsches Problem? am 2010-08-26 18:38:26
Ehrlich gestanden ein äußerst frustrierendes Thema, welches für meinen Geschmack in der Form wie es die großen Medien handhaben garnicht aufgezogen werden dürfte. Je länger und breiter darüber berichtet wird, desto kreativer werden die Leute mit ihren Forderungen und - noch schlimmer - desto häufiger aktive Maßnahmen. Wie kann es eigentlich sein, dass Leute derart auf Kinder fokussieren - dem Mittelstand von morgen - dem schwächsten Teil der Gesellschaft von heute und skurrilerweise der Teil der Bevölkerung, der uns im Alter tolerieren soll? Darüber hinaus könnte ich wetten, dass jeder der heute Erwachsenen als Kind das eine oder andere Mal anständig Krach gemacht hat. Das gehört dazu und ist allemal besser als wenn der Nachwuchs stumm vor der Playstation sitzt :-)
Alex
Apple Store in Dresden ? am 2010-08-26 05:47:06
Die direkte Innenstadt war ja noch nie wirklich grün. Prager/Wilsdruffer etc. was heißt, nichts gegen "Begrünung". Für Vielfalt im Handel bin ich immer zu haben. Da verträgt DD durchaus noch was und die Erweiterung der Altmarktgalerie ist ne gute Sache. Oder wolltest das olle Linde-Haus weiter sehen? :roll: Das Dresden allgemein keine grüne Stadt wäre, kann man ja so auch nicht behaupten. Manche wären froh wenn sie so viel Grün hätten! Und zum Erholen fahre ich ja nicht ins Zentrum oder setz mich an die Springbrunnen auf der Prager Straße. Großer Garten, Heide, Elbwiesen, Elbhänge, diverse Parks und viele Stadtteile sind durchaus mit viel Grün versehen. Jedenfalls mein Eindruck. Aber jetzt bitte nicht mit´m Postplatz kommen...
Chris
Apple Store in Dresden ? am 2010-08-26 01:23:25
wen interessiert appel immer mehr ladenflächen immer mehr hotels :roll: Schönes Dresden ohne grün- Äpfel aus Plastik :roll:
Sebastian
Kinderlärm - typisch deutsches Problem? am 2010-08-25 14:40:31
Ich habe nichts gegen spielende Kinder und deren Geräusche, kann mir aber schon vorstellen, dass manch einer genervt ist. Aber die waren alle selbst mal Kinder und das sollte niemand vergessen. Es gibt doch nichts schöneres, als vergnügte, spielende Kinder und die waren früher manchmal laut und sind es heute ebenso. Dafür ausgelegte Spielstätten gibt es aber nach wie vor zuwenige, das ist auf alle Fälle ein Knackpunkt bei der Geschichte. Allerdings will man nicht immer erst zum Spielplatz, im Hof oder hinterm Haus spielen ist auch mal schön.
Sebastian
Media Markt Dresden-Sonderangebote! am 2010-08-24 15:55:08
Zumindest ein Laden scheint zu laufen, aber ein Media Markt geht wahrscheinlich überall gut. Einige werden sicher ihr Geschäft machen, ich denke da z.B an den "Idee" Bastelladen und ein großer Teil hat es sehr schwer. Was könnte denn das Management Deiner Meinung nach besser machen?
Sebastian
The Detschins Live Konzert am 2010-08-24 09:09:36
Sozusagen der Beginn einer schönen Tradition, könnte ich mir gut vorstellen.
Dirk
Media Markt Dresden-Sonderangebote! am 2010-08-24 08:45:52
Die Centrumgalerie ist das mistigst geführte Einkaufszentrum in Deutschland. Kein Wunder wenn dort ein Laden nach dem anderen Pleite geht. Einkaufen macht dort kein Spass und wer den Mix in den Etagen sieht greift sich an den Kopf.
Dirk
The Detschins Live Konzert am 2010-08-24 08:40:53
Das sollte zu einem jährlichen Festival werden :!:
Alex
The Detschins Live Konzert am 2010-08-24 08:03:39
Jo, to byla sranda Mirek :grin:
Mirek aus Doksy
The Detschins Live Konzert am 2010-08-24 07:48:54
Yeah... It was a great party weekend with the cherry on the cake... The Detschins! Super atmosphere with super people, band and on the super place.... total cool.... Ich möchte nochmal :D
Alex
The Detschins Live Konzert am 2010-08-24 07:30:56
War echt ne lustige Sache! Herrlich die Jungs. Mal sehen ob es hierzulande mal wieder einen Auftritt gibt.
Sebastian
Dresdner und Gäste feierten das 12. Stadtfest am 2010-08-23 21:15:42
Das war am Sonntag Nachmittag. Ich fand es gut so, weil wir so besser durch gekommen sind und auch das Fahrrad dabei hatten. Also mein Eindruck war jedefalls sehr positiv. Das Gelände war insgesamt sehr groß und so hat sich das zu dieser Zeit gut verteilt.
Dirk
Dresdner und Gäste feierten das 12. Stadtfest am 2010-08-23 20:28:20
Auf den Bildern sieht es aber sehr leer aus, wann war das denn?
Alex
Fernsehturm - Klappts im 3. Anlauf? am 2010-08-23 19:31:32
Ja ich hatte es schon bei Dir gelesen randOM. Schöne Sache. Wir hatten daraufhin (Stefanolix damaliger Vorschlag) auch gleich noch nen kleinen Beitrag zum FT gemacht. Weiß du was Aktuelles? Waren grad ziemlich unter Streß und haben gar nichts Neues mehr vernommen :|
Alex
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-23 19:26:20
Hm in Relation betrachtet und je nach Art des Jobs kann man in Züri durchaus wesentlich mehr verdienen bzw. mehr von haben auch "trotz" höherer Kosten dort. Aber das kann man auch nicht auf jede Branche 1:1 münzen und die Schweiz ist auch nur ein Beispiel. In Deutschland steht ja die Abwanderung generell auf dem Plan. Auch gerade ins Nachbarland. Übrigens Auswanderungsland Nr.1. Kenne selbst ne Menge Leute da. Ich sag trotzdem, es müßte sich finanziell schon überproportinal lohnen, bevor ich hier die Segel streichen würde. Wer aber so oder so schon Pendler ist, der kommt schon mal ins grübeln. Im Großen und Ganzen ist DD, zählt man sämtliche Faktoren zusammen, nach meinem pers. Eindruck sehr lebenswert. Die Geburtenrate und der Zuzug (nicht Eingemeindung) gibt ja Recht.
randOM
Fernsehturm - Klappts im 3. Anlauf? am 2010-08-23 13:57:07
Hallo, weiß nicht, ob Ihr das hier gelesen habt: http://www.dresdner-rand.de/schlechte-aussichten/ randOM
jo
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-21 07:18:29
ist die frage ob es nur die arbeit ist, oder einfach nur das geld. ich kenne viele die hier wirkl keine arbeit in ihrem segment finden, aber noch mehr die einfach in der schweiz oder im süden viel mehr verdienen, dann aber wie die bekloppten jedes wochenende tausende km pendeln, um dann hier billig zu wohnen. ich verdiene hier auch wesentl weniger als zb in zürich, dafür brauch ich auch ca ein viertel davon. hoffe nur, dass dresden auch nicht so ein richtiger boom wird, das könnte sich auch negativ bemerkbar machen.
Sebastian
Filmnächte gehen am Mittoch weiter am 2010-08-20 10:07:59
Nun geht es endlich wieder weiter bei den Filmnächten - Heute Eintritt frei Film & Party :!:
Alex
Sachsen Classic 2010 - Strecke und Zeitplan am 2010-08-19 19:29:13
Warum so einen verschmitzen Blick? Ist doch toll! Einen S100 hatte der Großvater auch. Der Koffer unter der Motorhaube, wo der Motor ja nicht war. :grin:
Horst Friedrich
Sachsen Classic 2010 - Strecke und Zeitplan am 2010-08-19 16:03:24
:roll: Werde auf jeden Fall in Morgenröte dabei sein.Wir reisen aus Unterfranken an.Habe selbst 10 Jahre einen Skoda-Oktavia gefahren,später einen S100.
Alex
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-19 14:29:27
Ja sicher, also ich kenne Keinen, der hier freiwillig weg will.
Sebastian
Sachsen Classic 2010 - Strecke und Zeitplan am 2010-08-19 13:58:33
Ja, genau genommen ein "Felicia" Cabrio
Andre'
Sachsen Classic 2010 - Strecke und Zeitplan am 2010-08-19 13:50:28
Das ist ein Skoda Felicias !!!
Sebastian
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-19 12:34:31
Interessant wären die Gründe für Wegzug - sicher größtenteils Arbeit.
gmarg
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-19 11:43:43
finde aber die Wegzüge immer noch sehr hoch. Aber wahrscheinlich normal.
Sebastian
Sachsen Classic 2010 - Strecke und Zeitplan am 2010-08-19 10:07:15
Ja, damit wird er fahren - wurde in den letzten Tagen flott gemacht ;-)
Alex
Sachsen Classic 2010 - Strecke und Zeitplan am 2010-08-19 09:08:08
Sehr schöne Sache! Uwe Steimle habe ich öfter in so einem alten roten Skoda (Rapid?) Cabrio rumfahren sehen. Vielleicht ist er damit am Start.
Alex
Ehemalige Kaserne Dresden Nickern am 2010-08-19 08:50:14
Lass hören... :lol:
Sebastian
Dresden hat die Nase jetzt vorn am 2010-08-19 06:47:13
Das wurde ja mal Zeit :!: Interessante Zahlen, Männer - wir haben die Wahl, extremer Frauenüberschuss. 253 438 Männer und 264 239 Frauen leben in Dresden.
nva
Ehemalige Kaserne Dresden Nickern am 2010-08-18 22:57:57
guten abent :grin: ich kann euch eins sagen den bunker in nickern gibts wirklich ich hab von einen der zu ddr zeiten haüfig mit den russen zu tun hate orig. fotos gesehen und mir ist bald mein herz stehen geblieben was ich da gesehen habe glaubt mir kein mensch
brOOmStick
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-18 18:51:08
Also wirklich, machen sich die Deutschen wieder einmal vor der ganzen Welt zum Affen, weil sie paranoid werden nur wenn Google mal durch die Strassen faehrt und Fotos macht von allen Umgebungen. Hilfe, wir werden ausspioniert, hilfe Einbrecher koennen nun unsere Haeuser sehen... Keiner der Pessimisten WILL auch nur die Vorteile in Streetview sehen. Wenn man mal irgendwo hin muss kann man sich schon im Vorfeld orientieren. Man kann seinen Freunden von weiter weg die Umgebung virtuell zeigen, ohne, dass sie direkt in den Flieger steigen muessen um es zu sehen. Man kann virtuelle Spaziergaenge in seinen Lieblingsstaedten machen, wenn man es sich gerade nicht leisten kann dorthin zu fahren/fliegen... Ich bin froh, dass Google Streetview endlich nach Deutschland kommt. Ich habe meinen Amerikanischen Freunden von der Deutschen Mentalitaet erzaehlt, wenn sie nach Gruenden fragten warum in Europa oestlich der Niederlande so ein grosses Loch ist im Netz von Google Streetview :-D
badshah
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-18 12:25:28
überall nur noch Panikmache. Mensch ist das schlimm und das wird immer schlimmer und die Medien machen schön mit das alle schön durchdrehen.
claus alramseder
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-18 04:24:53
Ich möchte mein haus nicht im internetsehen
martin monika
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-17 22:46:49
Fühle mich wie in einen überwachungsstaat! ich möchte unser haus nicht auch noch im internet sehen auch wenn man nichts zu verbergen hat!
Elisabeth Fuchs
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-17 22:13:27
:idea: Mal 2 Minuten nachdenken: Abends keine Rollos mehr herunterlassen? Darf doch jeder reinsehen, wenn ich Besuch habe, oder allein mir gerade das Abendessen schmecken lasse. Ich habe nichts zu verbergen, noch nicht einmal im Schlafzimmer. Jeder trägt einen Schlafanzug oder geht mal mit jemandem ins Bett. Alles ganz natürlich. Auch wenn ich vor meinem Haus im Garten ein Sonnenbad nehme. Wen interessiert es, welche "besseren" Wohngegenden mit tollen Häusern es gibt, um die Sache mal einbruchshalber ins Visier zu nehmen? Welche Bank zur Kreditvergabe interessiert sich für eine Gegend mit Häusern in schlechtem Zustand? Alles ganz normal. Wenn das so weitergeht, können wir gleich den Kontoauszug ans Gartentürchen hängen. Juristisch korrekt, wir haben nichts zu verbergen. Google, was kommt als nächstes? Wir warten geduldig und sind allzeit bereit für Werbung und Preisgabe unserer Daten zur freien Google-Verfügung. Gerne auch zum Verkauf an interessierte Firmen. Die dürften bereits in allen Startlöchern sitzen. Geld stinkt nicht. Oder wir zeigen bereits prophylaktisch denen mal die Rote Karte, damit sie nicht glauben, es gäbe nur dumme Schafe, die ohnehin keinen Widerspruch leisten. Wenn sie schon ihre blöden Machenschaften treiben, dann sollten wir es ihnen nicht auch noch so leicht machen! Das wäre das Mindeste, was jeder tun müsste. Wetten, dass sonst nicht einmal die Bilder und Nummernschilder verpixelt würden, da zusätzliche Arbeit?!
Uelzmann, Werner
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-17 22:08:56
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhebe ich Einspruch gegen die Google-Street-View-Erfassung und der der Veröffentlichung meiner Haus-Ansicht Um Eingangsbestätigung wird gebeten. MfG Werner Uelzmann Bremen, 18.08.2010 ------------------ Sehr geehrter Herr Uelzmann, bitte nutzen Sie für einen Widerspruch die im Artikel angegeben Seiten/ Informationen. Auf den Seiten von www.dresden01.de ist ein Widerspruch zum Thema Google Streetview nicht möglich! Ihre Anschrift haben wir in Ihrem Interesse entfernt. MfG Dresden01
Dirk
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-17 19:09:48
Da war ein Artikel in der Zeitschrift, Bürger ließen sich vor dem haus fotografieren und wollten nicht as ihr Haus bei Streetview reinkommt. Ha hahaha Manche denken man könnte die Hütte Live beobachten und andere glauben man kann nur kurz Einspruch einlegen weil die Presse alles verzerrt wiedergibt. Es ist so Klasse!
SeeMore
Google Streetview - Widerspruch am 2010-08-17 14:44:20
Das Google-Street-View Projekt ist, wie nicht alle erkennen, ein schritt in das Ziel Überwachungstatt. Auch wenn es Positive Seiten hat wie tobtob erwähnt, muss man auch in die Zukunft sehen und erkennen das das Projekt möglicherweise irgendwann ausgebaut wird und statt Bilder - Live Kameras senden, darüber oder ähnliches sollte man sich schon Gedanken machen.
