Kommentare


    Jana
    Typisch Dresdner Quarkkeulchen am 2009-03-03 15:14:02

    @ Feybser, na wie wäre es denn mal wieder mit ner Runde selbstgemachter Quarkkeulchen? Wenn ich das hier so lese bekomm ich glatt bissl hunger darauf :lol:.


    Lex
    Steigender Elbe-Pegel in Dresden am 2009-03-03 10:59:01

    Hoffen wir mal das es nicht wieder dicke kommt :wink: Nette und interessante Sache dieser "Naturlehrpfad".


    Feybser
    Steigender Elbe-Pegel in Dresden am 2009-03-03 07:48:38

    Heute früh stand der Pegel bei 3,61 Meter. Es gilt die Hochwasserwarnstufe 1.


    Lex
    Stadt Dresden lehnt Verträge zur Stadionnutzung ab! am 2009-03-02 21:40:33

    Wird man sehen. Schlimm, schlimm. Die Stadt trägt nach meiner Meinung jedenfalls weniger die Schuld. Sie hat den geänderten Knebelvertrag/Vorschlag vom Stadionbauer HBM nicht unterschrieben. Dies hätte warsch. für Dynamo früher oder später das Aus bedeutet. Der Verein sollte 7 Jahre lang 320.000€ an HBM zahlen und damit auch die Vermarktungsrechte erweben. Ein Unding. Woher sollte dieses Geld kommen? Mal sehen was nun wird. Es ist "noch" nicht ganz vorbei. Bleibt nur das Hoffen. PS: Ohne die Fans würde dieses Stadion noch nicht mal gebaut werden. Der Anteil der Fans daran ist enorm wenn nicht richtungsweisend gewesen. Nur selber bauen tun sie es nun nicht. Naja, es sind auch ein wenig andere Dimensionen als bei euch. Das kann man nicht ganz entkräften. Aber was nützt ein toller Bau wenn man am ende nicht drin spielt. Wenn hier alle Dämme reißen sollten, dann kann das am kommenden Wochenende bei euch mitunter sehr spannend werden :neutral: Na wir wollen nicht unken und hoffen nur das Beste!


    Feybser
    Paul van Dyk im Eventwerk Dresden am 2009-03-02 21:35:24

    Na toll, freut mich. Ich hab mir lediglich eine alte CD mal wieder angehört :???:


    Feybser
    Stadt Dresden lehnt Verträge zur Stadionnutzung ab! am 2009-03-02 21:33:47

    Es gibt wohl erstmal eine verlängerte Frist vom DFB zur Einreichung des Lizenantrages, jetzt wird es sicher neue Gespräche und Verhandlungen geben, bevor wir uns dann auf den Weg nach Leipzig machen müssen.


    Feybser
    Willkommen Frühling am 2009-03-02 21:27:44

    Auf alle Fälle eine Erholung für´s Gemüt. Aber die nächsten Tage werden wohl wieder eher verregnet. Nun, das wird schon noch werden mit dem Frühling.


    Lex
    Paul van Dyk im Eventwerk Dresden am 2009-03-02 21:25:39

    Klasse Simon! Ja, Dann hat sich die Fahrt wirklich gelohnt! Vielleicht habt Ihr sogar 2-3 Bilder. Dann stellen wir sie noch hier ein wenn ihr wollt. Ansonsten Gruß nach Ulm!


    Simon
    Paul van Dyk im Eventwerk Dresden am 2009-03-02 21:02:41

    Es war geil! Wir waren wohl die einzigen, die den weiten Weg von Ulm in Baden-Württemberg aufgenommen haben, aber es hat sich wirklich gelohnt! Simon


    Der Hönower
    Stadt Dresden lehnt Verträge zur Stadionnutzung ab! am 2009-03-02 20:56:40

    Keine gute Nachricht. Nun helfen wohl nur noch eigene Aktivitäten der Fans.


    Heike
    Willkommen Frühling am 2009-03-02 19:02:47

    au ja!!!! Endlich!!! :grin: War gestern im Großen Garten da gabs auch schöne Flächen voll mit Winterlingen, Schneeglöckchen und Krokussen. Wunderschön! Ich liebe den Frühling!!! :cool:


    Lex
    Gitterrätsel? am 2009-03-02 16:12:21

    Mensch, hier warten die Fans schon auf neue Rätsel! :mrgreen: Das war immer Feybsers Part. Wobei, mir stellen sich täglich so viele Rätsel, lach. Also mal sehen Tester was sich machen läßt! Wir werden die Rubrik nicht vernachlässigen! Versprochen!


    Tester
    Gitterrätsel? am 2009-03-02 16:06:12

    :evil: :!: :?: Ich denke nach über zwei Wochen wird es langsam mal wieder Zeit für ein neues Rätsel LEX!!!!!! :sad: :!: :?: :lol:


    Feybser
    Rohre am Terrassenufer am 2009-03-02 07:53:46

    An rundeckig habe ich wirklich gedacht, wollte es aber nicht schreiben :lol:


    Lex
    Willkommen Frühling am 2009-03-02 06:31:39

    Ach das ist ja schön. Ja, den Winter hat man nun etwas über. Mal sehen was an Schmelzwasser aus dem Gebirge kommt. Dort hat es so viel geschneit wie Jahre nicht.


    Lex
    Rohre am Terrassenufer am 2009-03-02 06:29:28

    Na wenn du das nicht weißt! Ein berühmter französischer Komiker nannte es "rundeckig" :lol:


    Feybser
    Rohre am Terrassenufer am 2009-03-01 21:13:12

    Das Rohr ist nicht so lang, wie ich dachte. Von der Augustusbrücke aus, geht es etwa 150 Meter in Richtung Landtag, man kann es von der Brücke aus gut sehen. An der Baustelle habe ich vor ein paar Tagen die Elemente der glasfaserverstärkten Kunststoffrohre gesehen. Die sind vom Durchmesser her um einiges größer, als die oberirdischen Metallrohre. Sie sind auch nicht rund, eher dreieckig, aber mit abgerundeten Kanten, weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll :oops:


    Feybser
    Der Alberthafen Dresden-Friedrichstadt am 2009-03-01 19:49:35

    Bin ab und zu mal in der Kantine essen, da hat sich das natürlich so ergeben.


    Lex
    Der Alberthafen Dresden-Friedrichstadt am 2009-03-01 08:46:27

    Wo du dich überall herumtreibst? Schöner Bericht! Da war ich selbst noch nie!


    Lex
    Bilder Dynamo Dresden - Kickers Offenbach am 2009-02-28 21:53:16

    Die Tafel ist aber "nur" ein Provisorium. Sie misst 20qm. Die richtigen Tafeln die kommen, werden doppelt so groß sein. Es werden 2 an Zahl der installiert werden.


    Lex
    Centrum Galerie Dresden wächst am 2009-02-28 21:50:23

    Starbucks in Dresden. Wie man kaum glauben kann eine der bekanntesten Marken der Welt!! An erster Stelle steht Tante Google, gefolgt von Apple, dem Auto "Mini", Coca Cola, Samsung, Nokia und eben Starbucks. Schon ok dass sie in DD nun auch ihren Platz finden werden.


    Lex
    Unendliche Weiten am 2009-02-28 21:44:04

    Sehr schöne Bilder Stefan! Dank Dir. Ja kann Feybser nur zustimmen. Da hat man durchaus eine Träne im Knopfloch. Eine historische Ansicht vom "Pirnaischen" hatten wir hier auch schon mal: http://www.dresdenpension.com/dresdenblog/2008/01/30/der-pirnaische-platz/


    Feybser
    Straßenbeleuchtung-Gaslaternen in Dresden am 2009-02-28 20:16:40

    Leider werden es immer weniger. Letztes Jahr ist die Zahl wieder um gut 100 Lampen geschrumpft. Gemeinsam mit Denkmalschützern erarbeitet die Stadt derzeit ein Konzept, für ein Areal in dem die Gaslampen auf Dauer erhalten bleiben sollen - praktisch als technisches Denkmal. Es wird sich sicher in Striesen oder Blasewitz befinden, da wo es die meisten der Gas-Kandelaber gibt.


    Feybser
    Centrum Galerie Dresden wächst am 2009-02-28 20:05:46

    75 % der Verkaufsflächen sind vermietet. Die größte Fläche mieten, Peek&Cloppenburg mit seinem "Weltstadthaus" (dafür steht dann der derzeitige Verkaufskomplex des Unternehmens leer), The Sting - Jugendmode, Karstadt sports (ziehen aus der Prager Spitze aus), Konsum Dresden, Müller Drogerie und Media Markt. Weitere Mieter werden, Camel Active, Timberland, Gaastra, Marc O`Polo, Leiser, Görtz 17, Sidestep, Idee-kreativ, Gockelbar - gab es doch in Ostzeiten schon ?, Burger King, Starbucks-Coffee - Willkommen in Dresden, etc. pp Ein paar Zahlen: Die Firma Multi Development investiert 290 Millionen Euro Größtes Dresdner Einkaufscentrum mit 52.000 Quadratmeter Fläche Einige Geschäfte haben über 3.000 Quadratmeter Fläche, manche nur 100 3.400 Waben für die Retro-Fassade 70 Meter lange Rolltreppe


    Feybser
    Unendliche Weiten am 2009-02-28 19:46:48

    Das sieht ja herrlich aus, da kann man schon ein bissl traurig werden, wenn man mal so vergleicht.


    Feybser
    Bilder Dynamo Dresden - Kickers Offenbach am 2009-02-28 19:43:47

    Ein gerechtes Ergebnis, nachdem was ich in "Sport im Osten" auf dem mdr gesehen habe. Die Anzeigetafel fetzt ja.


    Stefan
    Unendliche Weiten am 2009-02-28 11:33:45

    Ja der Pirnaische Platz war vor dem Krieg recht eng bebaut. Und wie ich finde, war er mal ein wunderschöner Platz. Die St. Petersburger war im Vergleich zu heute wirklich schmal. Zeit Fotolinks zum Pirnaischen Platz: http://i37.tinypic.com/fn4doh.jpg http://www.wettersaeulen-in-europa.de/pirnaischer02.jpg Das schöne Kopfgebäude, welches ihr da seht, ist der ehemalige Kaiserpalast.


    Lex
    Centrum Galerie Dresden wächst am 2009-02-28 10:26:26

    Ah, interessant, danke. Vielleicht gibts vorab schon Schnäppchen. :wink:


    Stefan
    Centrum Galerie Dresden wächst am 2009-02-28 10:00:13

    Am 27. Juni soll übrigens ein Tag der offenen Tür stattfinden.


    Stefan
    Ruhe auf dem Dresdner Altmarkt am 2009-02-28 09:41:34

    Ja ich glaube "nicht gerade schön, aber funktional" ist die beste Bezeichnung für den Altmarkt im Moment. Man hätte aber die Platzkanten begrünen können, ohne dass das Marktgeschehen beeinträchtigt würde. Und da nun auch die Autos unterirdisch sind, was ich ja gut finde, wird der Platz noch zusätzlich "entleert", was wiederrum die Platzgestaltung in den Vordergrund rückt.


    Feybser
    Unendliche Weiten am 2009-02-27 17:10:00

    Früher war es ja mal weitestgehend bebaut an dieser Stelle, oder? Vielleicht aber auch ein bissl Raum zum atmen, etwas Platz ist auch nicht schlecht.


    Lex
    Ruhe auf dem Dresdner Altmarkt am 2009-02-27 15:25:40

    Ja ein "richtiges" enges Zentrum gibt es seit 1945 nicht mehr. Die Prager Straße ist durch die vielen Neubauten in den letzten Jahren ja wieder zu einer Einkaufsmeile geworden, wobei mir ja viele kleine Läden besser gefallen, als nur große Tempel und Komplexe. Aber ok. Dresden kann man so langsam als Einkaufsstadt bezeichnen. Das ist für die Besucher ebenso wichtig wie Zwinger und Semperoper. Und das man DD eh nicht nur darauf reduzieren kann und sollte, haste ja auch schon herausgefunden ;-) Hier gibts wirklich viele schöne Ecken. Es gibt im Vergleich zu anderen Städten eine große Weitläufigkeit. Wenn man will, kann man hier durchaus Blasen an den Füßen bekommen. Im nächsten Beitrag kommen wir noch mal kurz drauf zurück. Ich hätte gern das historische Stadtzentrum aber auch die Prager Straße, die vielen Geschäfte und Caffees vor dem 13. Februar 1945 gesehen! Nichts desto trotz ist es schön zu sehen, wie viel auch wieder aufgebaut wurde. Nicht jedem kann man alles recht machen. Aber es ist schon toll zu sehen, wie die Stadt sich immer weiter entwickelt. Und auch wenn bspw. der Neumarkt nicht grün ist, so muß man schon sagen das er bzw. das gesamte Ensemble ein tolles Bild abgeben! Da kann man mit Recht stolz sein. Zumindest gehts mir so.


    jo
    Ruhe auf dem Dresdner Altmarkt am 2009-02-27 14:26:25

    ja richtig, durch eine gute umgebung oder auch die lage in der stadt wird so ein marktplatz doch wieder belebter. Man muss ja auch dazusagen, gerade ich als neuer Dresdner wenn ich mich mal so bezeichnen darf :), empfinde dass es in Dresden eben auch eine ganze menge an schönen Plätzen und Orten gibt. Und da macht das auch ncihts, wenn so ein platz etwas ungrün um winter erscheint oder auch im sommer vielleicht nicht der belebteste ort sein wird, dafür gibt es hier halt wirklich viele alternativen und genau das macht den charme Dresdens aus. Es gibt keine Haupteinkaufsstrasse, es gibt kein eindeutiges zentum, vielmehr verteilt es sich. Was mich nur wundert, ist dass so etwas wie die neustädter markthalle nicht soo gut angenommen wird, wie ich es mir vorgestellt hätte. Anfangs dachte ich dass sie sehr gut genutzt wird und dass ich, sollte ich hier wohnen, immer dort mal einkaufen würde oder einen cafe trinken würde. Jetzt, ca 1 Jahr später hatte ich sogar schon die gelegenheit in der nähe zu arbeiten und habe die markhalle desöfteren für eine mittagspause oder für bäcker-besorgungen genutzt. Doch so richtig schön ist dann das ambiente aus irgendeinem grunde doch nciht. es fehlte einfach das belebte in der halle. Es werden nur die unteren geschosse genutzt. In Freiburg (http://www.markthalle-freiburg.de) hat eine vergleichbare Halle vielmehr Reiz, da sie mehr genutzt wird. Dort ist mittags ein so reges treiben, dass man kaum einen tisch bekommt. Woran liegt das? Sind das nur die Geschäfte? Die Lage ist ja auch ganz gut eigentlich. Ich finde auch die mischnutzung aus supermarkt, cafe, wäscherei, gourmetgeschäft ganz gut.Aber es könnte wie gesagt etwas mehr los sein und mich wundert warum nicht noch mehr geschäfte dort einziehen. gruss


    Lex
    Ruhe auf dem Dresdner Altmarkt am 2009-02-27 11:53:25

    Gelangweilt? Ich bitte dich! Nur zu! Freuen uns doch über jede Reaktion! Ja diese Lichtstele, also ich hab nix gegen was Modernes. Aber damit habe ich mich auch nicht anfreunden können. Desweiteren wirft sie ein sehr grelles, kaltes Licht. Ich weiß nicht, ob da schon etwas angepasst wurde. Als Giraffen-Ersatz im Stadion wärs wohl wirklich angebrachter. Obwohl? An die kommt der Pfeiler nicht ran. ;-) Der Markt an sich. Wurde er ersetzt? In gewisser Weise ja. Der Markt war ja in früheren Zeiten der zentrale Punkt. Ort des Handels etc.. Dieser ist in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig. Wenn da einmal im Monat ein paar fliegende Händler zu sehen sind, so dient es sicher ein wenig der Belebung und stellt auch eine kleine Besonderheit/Auflockerung dar. Mehr aber nicht. Interessant könnte ein Markt auch indirekt durch seine Umgebung werden. Wenn an jeder Seite (gerade im Sommer) mehrere Restaurants, Caffes etc. wären. Dann hat man auch mehr Leute die darüber schlendern und die anderen haben beim Eis-Essen auf den Freisitzen oder Terassen was zu gucken. ;-)


    jo
    Ruhe auf dem Dresdner Altmarkt am 2009-02-27 10:18:47

    meiner meinung nach passt dieser schräge spiess sowieso nicht, ich finde diese gestaltung passender für eine fussballstadion. das mit dem grün ist so eine sache, so wie der städtische Platz jetzt gestaltet ist, ist er wirklich als marktplatz und bewegungsfläche zu gebrauchen. Finden keine veranstaltungen statt, wirkt er natürlich sehr leer und unbelebt, weist keine schönen ecken oder bänke zb auf. Jedoch wie angesprochen zu den Marktzeiten bietet der Platz genug störungsfreie fläche, die auch nach einem markttag schnell u günstig gereinigt werden kann.Pflanzenkübel oder Bäume wären da etwas schwieriger. Natürlich bin ich auch ein riesen fan von begrünten Orten, nur dafür werde ich dann im sommer sagen wir mal bei 30° nicht in die innenstadt gehen und mich unter die 5 bäume des altmarkts legen, sonder dafür gibt es die erholungsflächen entlang der elbe, der grosse garten, das umland etc. Mein Fazit: so wie der platz angelegt ist (ausgenommen dieser komische spiess, den man besser mit einem kleinen brunnen oder eben EINEM baum ersetzt hätte) finde ich ihn ganz in ordnung. Jedoch muss das städtische leben auch mitspielen und es müssen märkte, rummel, etc stattfinden. Und da dies aufgrund unserer schnell-schnell, billig-billig gesellschaft (bin davon natürlich auch ein teil) nicht so ohne weiteres möglich ist, wird dieser platz leider nicht wirklich seiner funktion gerecht. Die frage ist also: wie sieht der heutige marktplatz aus? Was hat den markt ersetzt? ich hoffe keinen mit meinem langatmigen beitrag gelangweilt zu haben, finde aber dies ein sehr spannendes thema. schönes wochenende!


    Lex
    Ruhe auf dem Dresdner Altmarkt am 2009-02-26 22:24:33

    Hallo Stefan. Danke für Deine ausführliche Meinung und für die Markttage-Infos ;-) Ja, ein wenig Grün wäre wirklich schön. Und du hast Recht, auf dem Neumarkt ist es ja nicht anders. Scheinbar "passt" es wohl wirklich nicht so recht. Zumindest ins Konzept der Planer. So wirkt es jedenfalls alles recht steril. Dafür wahrscheinlich gewollt, sehr aufgeräumt. Na hoffen wir mal auf die warme Jahreszeit und ein paar mehr Leutchen.


    Stefan
    Ruhe auf dem Dresdner Altmarkt am 2009-02-26 22:03:04

    Es gibt natürlich den Dresdner Frühlings- und Herbstmarkt (Mai bzw. September?). Ich denke auch, dass wieder Wochenmarkt stattfinden wird. Sicherlich werden bei wärmeren Temperaturen demnächst ein paar mehr Leute zu beobachten sein. Aber grundsätzlich wird ein so großer Platz mit ein paar Leuten immer leer wirken. Ich persönlich finde die Platzgestaltung nicht besonders schön. Als ich den Entwurf vor Jahren das erste mal gesehen habe, haben sich schon meine Nackenhaare aufgestellt. Es ist einfach nur eine Steinwüste - eine mehr neben Postplatz und Neumarkt - zu wenig grün und zu wenig Verweilmöglichkeiten. Ich hätte mir stöneres, gemustertes Pflaster (Der alte Altmarkt hatte ein schönes Muster) gewünscht mit ein wenig grün und vielleicht sogar mit etwas Kunst oder einer Statue. Das Konzept mit der Riesenlaterne gepaart Wasserbecken als alter Platzkante und großflächigen Einheitspflaster ist nach meinen Geschmack einfach nur öde. Noch aus DDR-Zeiten gab es bis vor Kurzem an vielen Orten der Stadt (Altmarkt, Postplatz, Prager Straße) große bepflanzte Blumenkästen mit Bänken. Das war noch was! Die passen aber scheinbar nicht mehr ins Konzept der pflegeleichten Steinfläche und mussten deshalb verschwinden.


    Lex
    Dynamo Dresden etwa ohne Stadion? am 2009-02-26 20:23:23

    Radio Dresden meldet: Bei den Verhandlungen um die Stadionvermarktung gibt es einen Teilerfolg: Dynamo, HBM und Vermarkter Sportfive haben sich offenbar in den wichtigsten Punkten geeinigt. Jetzt müssen der HBM-Vorstand und der Aufsichtsrat von Dynamo noch grünes Licht geben. Dann kann der Vertrag im Rathaus Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann vorgelegt werden. Das alles soll bis morgen geschehen. Quelle: www.radiodresden.de , 26.02.2009 Na dann schauen wir mal weiter. Klingt ja erst mal optimistischer. Die Korken lassen wir aber noch nicht knallen.


    Lex
    Centrum Galerie Dresden wächst am 2009-02-26 12:11:40

    Man benennt Herbst diesen Jahres.


    Lex
    Dynamo Dresden etwa ohne Stadion? am 2009-02-26 12:10:28

    Problem ist, das der DFB die Lizenz-Unterlagen für die "gesamte" Saison benötigt (am 2.3.!) Mit 1-2 Spielen in LE ist es also nicht getan. Hier müßte dann mit Leipzig und Herrn Kölmel über eine gesamte Saison verhandelt werden. Desweiteren ist LE eigentlich nur die Benennung einer Spielstätte. Es müßte ja ein völlig anderes bzw. neues Vermarktungskonzept mit LE her um Liquidität beim DFB nachzuweisen. Die angedachten Verträge dazu mit Sportfive gelten nur für DD und werden ja wegen der noch fehlenden Bürgschaft und dem damit fehlenden Nutzungsvertrag fürs Stadion nicht unterschrieben. Da ist soviel im Argen, auch im Vorfeld. Kann mann sich nicht vorstellen. Du hast aber auch Recht, dass sich Herr Vorjohann (Stadt) nun nicht auf alles einläßt. HBM pokert genauso. Nun ja, wieder mal sehr spannend!


    Dirk
    Die Wölfe kommen! am 2009-02-26 11:07:13

    Das Problem bei den Wölfen ist die Entschädigungspolitik. Wölfe holen sich Schafe usw. als leichte Beute und die Inhaber werden nicht ordentlich entschädigt(bekommen nur den Versicherungswert). Ich bin für Wölfe und würde mich über Wölfe in der Dresdner heide sehr freuen ;-)


    Dirk
    Paul van Dyk im Eventwerk Dresden am 2009-02-26 11:05:29

    Kommerz=Massen, also warum nicht. Ist halt ne Massenveranstaltung. Ich werd es mir dieses Jahr nicht antun und lieber Brunchen mit Bowlen.. Sonntag morgen. Wer geht, kauft euch nen VIP Ticket für 30,- (solang es noch welche gibt) alles andere wird eng, ungemütlich...glaubts mir.. Bin jedes Jahr auf der Party des Jahres gewesen... Für mich ist die Party des Jahres am 7.3. im Parkhotel und wird auch paar Gäste mehr anziehen...


    Dirk
    Dynamo Dresden etwa ohne Stadion? am 2009-02-26 11:01:54

    Für die 4. Liga reicht doch der Trainingsplatz im großen Garten? Ansonsten .. also als Unternehmer habe ich solche Aktionen ständig. Wenn Dynamo 1-2 mal in Leipzig gespielt hat, wird sich eine Einigung mehr lohnen als jetzt zu teureren Konditionen. Manchmal wünscht man sich die Fans machen nicht ganz so nen Druck auf Manager... die könnten sich sonst zu teuer einigen müssen. Die Stadt kann sich ja auch nicht auf jeden Furz einlassen...


    Dirk
    Centrum Galerie Dresden wächst am 2009-02-26 10:54:41

    Ist bekannt wann ca. Eröffnung sein soll?


    Feybser
    Typisch Dresdner Quarkkeulchen am 2009-02-25 20:16:47

    Stimmt, diese Mischung kenn ich auch. Die haben wir mal als Knüppelkuchenteig genommen, weil nichts anderes da war :lol:


    Feybser
    Centrum Galerie Dresden wächst am 2009-02-25 20:14:29

    Jetzt wird mir bewusst, wielang ich nicht mehr in der Stadt war. Ist ja schon ganz schön voran gegangen. Das kann man dann unmöglich alles an einem Tag schaffen, wenn man da mal einkaufen möchte. Die Zeiten in denen man in andere Städte zum Einkaufen fuhr, sind glaube vorbei.


    Lex
    Dynamo Dresden etwa ohne Stadion? am 2009-02-25 19:57:32

    Es gibt nichts neues. Leider! Noch keine Einigung. Keiner bürgt, keiner unterschreibt daher Vermarktungsverträge. Vorschusskohle von ca. 500.000 € von Sport Five würde dann nicht an Dynamo fließen. Auf die ist man aber angewiesen (Lizenz). Nach dem Stand der "momentanen" Dinge sieht es düster aus. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Vielleicht zaubern Sie ja noch was aus dem Hut. Man kann nur hofffen.


    Konrad Bauckmeier
    Typisch Dresdner Quarkkeulchen am 2009-02-25 11:53:37

    Als Alternative zwischen Selbst machen und aus der Froste gibt es noch die Fertigteigmischung von der traditionsreichen Firma Komet aus Großpostwitz in der Nähe von Bautzen: http://www.kometpoehle.de/index.php?src=produkte_detail&id=6&id2=produkte_hauptspeisen Gibt es auch in gut sortierten Lebensmittelmärkten. Ich esse sie am liebsten mit Zimt, Zucker und Apfelmuß.


    Feybser
    Typisch Dresdner Quarkkeulchen am 2009-02-25 08:31:35

    Prima. Oh ja, also kalt fand ich sie auch noch besser. Eigentlich ungewöhnlich, oder, normalerweise isst man sie doch warm.


    Lex
    Typisch Dresdner Quarkkeulchen am 2009-02-25 06:21:24

    Oh ja, ich hab die kalt sogar lieber als warm gegessen. Lecker! PS: Eine neue Rubrik gibts :wink:



0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142